EdgeDeflector – Links zum Microsoft Edge auf den eigenen Browser umleiten

Seitdem Microsoft seine eigenen Protokolle in Windows 8 und Windows 10 eingebaut hat, können Links von Cortana oder auch andere nur direkt mit dem Microsoft Edge geöffnet werden. Dazu zählen unter anderem microsoft-edge:, microsoft-edge-holographic oder read:. Als Beispiel microsoft-edge:https://www.deskmodder.de/blog/. Damit man diese im eigenen Browser öffnen kann, hat Daniel Aleksandersen den EdgeDeflector als kleines Tool entwickelt.

Es wird installiert, damit man es auch in den Einstellungen -> Apps -> Standard Apps -> Standard Apps nach Protokoll auswählen dann auch wirklich auswählen kann. Klickt man nun den Link beispielsweise aus der Cortana Websuche an, wird der Link zum Standardbrowser Chrome, Firefox oder was auch immer umgeleitet.

Wie er schreibt, ist ihm bei der Erstellung aufgefallen, dass es ja schon SearchWithMyBrowser gibt. Hier konnte er sogar noch kollegiale Hilfe leisten. Denn er fand heraus, dass mit SearchWithMyBrowser auch Programme geöffnet werden konnten über den Link read:http://blabla calc.exe. Wie wir es hier schon einmal in einem anderen Zusammenhang beschrieben hatten Dieser Fehler ist aber schon behoben worden.

Ob nun SearchWithMyBrowser oder EdgeDeflector darf jeder selbst entscheiden, was eingesetzt werden soll, wenn man es denn möchte.

Info und Download:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

via: wbi

EdgeDeflector – Links zum Microsoft Edge auf den eigenen Browser umleiten
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

8 Kommentare zu “EdgeDeflector – Links zum Microsoft Edge auf den eigenen Browser umleiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.