Windows 10X auf PCs wird etwas später ausgeliefert

Eigentlich sollte Windows 10X schon fertiggestellt worden sein, damit die ersten Geräte dann im Frühjahr erscheinen können. So wie es aussieht, hat Microsoft den Terminplan etwas nach hinten verschoben.

Wie Zac Bowden von seinen Quellen erfahren hat, will man sichergehen, dass alles richtig funktioniert. So soll das Windows 10X im späten Frühjahr fertig gestellt werden, damit dann die ersten PCs in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen können. Diese ersten kostengünstigen Geräte werden auch erst einmal nur für Unternehmen und Bildungseinrichtungen erscheinen. Also keine Geräte für den “normalen” Konsumenten. Auch die Win32-Unterstützung wird in der ersten Version von Windows 10X weiterhin fehlen.

Für die Win32-Unterstützung wird man für die Unternehmen vorrangig die Windows Virtual Desktop und Cloud PC forcieren. Aber kommen soll die Unterstützung der Win32-Programme später noch.

Microsoft selber konzentriert sich erst einmal auf das neue Sun Valley Design, welches Änderungen nicht nur in Windows 10X, sondern auch in der kommenden Windows 10 21H2 bringen wird. Hier hat man in der aktuellen Insider schon einige Veränderungen vorgenommen, aber die Entwicklung ist ja noch nicht abgeschlossen.

Es ist schon völlig in Ordnung, dass sich die Redmonder mehr Zeit lassen. Den Markt aufmischen werden sie mit Windows 10X im Gegensatz zum Google Chrome OS sicherlich nicht. Mal sehen, wie es weitergehen wird und dann auch mit dem Surface Neo. Da ist es in letzter Zeit sehr, sehr still geworden.

Quelle: wincentral

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10X auf PCs wird etwas später ausgeliefert
zurück zur Startseite

5 Kommentare zu “Windows 10X auf PCs wird etwas später ausgeliefert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder