Windows 10 Enterprise LTSC ab Herbst 2021 nur noch 5 Jahre Support

Mit der Windows 10 21H2 wird Microsoft wieder eine neue Enterprise LTSC bereitstellen. Bislang hatten diese Versionen eine Laufzeit und damit eine Unterstützung von Updates von 10 Jahren. Das ändert Microsoft mit der neuen Version auf 5 Jahre.

Damit passt Microsoft sich dem Office LTSC Rhythmus an, der auch geändert wurde. Die einzige Version, die weiterhin 10 Jahre Support erhält ist die Windows 10 IoT Enterprise LTSC. Microsoft begründet diesen Schritt damit, dass man in Gesprächen mit den Kunden festgestellt hat, dass viele Unternehmen nicht die vollen 10 Jahre nutzen. Außer eben die Windows 10 IoT Enterprise LTSC.

Alle älteren LTSC-Versionen werden weiterhin den 10-Jahres Support behalten. Die Änderung wird erst mit der im Herbst erscheinenden neuen Enterprise LTSC eingeführt. Wer mehr dazu lesen möchte: techcommunity.microsoft.com und microsoft-office-ltsc

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Enterprise LTSC ab Herbst 2021 nur noch 5 Jahre Support
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

35 Kommentare zu “Windows 10 Enterprise LTSC ab Herbst 2021 nur noch 5 Jahre Support

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.