MSMG Toolkit 11.2 mit weiteren Verbesserungen steht zum Download bereit

MSMG hat sein Toolkit auf die Version 11.2 aktualisiert. Mit diesem Toolkit kann man Updates in eine ISO integrieren, Komponenten, wie zum Beispiel Apps aus der ISO entfernen und einiges mehr.

In dem neuen Toolkit 11.2 wurde das .NET Framework 4.8 Pack für Windows 10 und 7 sowie Server aktualisiert und auch das Visual C++ Runtime Pack und .NET 5 Pack. Also alles wieder auf dem neuesten Stand. Die weiteren Änderungen sind:

  • Integration von Windows Mixed Reality für die für Windows 10 v1809 LTSC wurde hinzugefügt
  • Microsoft Standard Metro Apps integrieren wurde umbenannt in Microsoft Standard Inbox Apps integrieren. Dieser verwendet nun den Unified Apps Ordner für Windows 10.
  • Die Funktion Benutzerdefinierte Schriftarten integrieren wurde hinzugefügt.
  • WHD-Updates integrieren wurde aktualisiert, um Updates für die EOL-Versionen von Windows 10 1507/1607/1803/1809 hinzufügen zu können.
  • WHD-Updates integrieren wurde aktualisiert, um Updates aus einem einzelnen Ordner, sowie .NET Framework 3.5 und .NET Framework 4.8 und Flash Player Update in die Windows 10 Quell-OS zu integrieren
  • Optimierter ToolKit-Code für die Funktion Microsoft DaRT Tools integrieren.
  • Fehler in der Funktion „Benutzerdefiniertes Windows-Wiederherstellungsumgebungsimage integrieren“ wurde behoben, bei dem der Pfad des benutzerdefinierten Wiederherstellungsimages nicht richtig erkannt wurde.
  • Fehler in der Funktion „Windows-Komponente entfernen“ wurde behoben, bei dem die Entfernung der Komponente CEIP_SQM übersprungen wurde, wenn das Menü „Windows-Komponente entfernen“ verwendet wurde.
  • Die Funktion Windows-Komponente entfernen wurde aktualisiert für Windows 10 1809, 1903, 1909, 2004 und 20H2.

Info und Download:

Danke an alles für die Info

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

MSMG Toolkit 11.2 mit weiteren Verbesserungen steht zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Ein Kommentar zu “MSMG Toolkit 11.2 mit weiteren Verbesserungen steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.