Aquile Reader – eBook Reader als Windows 10 App neu im Store

Im Microsoft Store ist eine neue App (3.01.2021), die vielleicht für einige Leseratten interessant sein könnte. Aquile Reader ist eine kostenlose Windows 10 App für E-Books mit vielen Einstellungen und Möglichkeiten.

Die App selber ist aktuell nur in Englisch, aber das dürfte nicht weiter stören. Sie unterstützt unter anderem das 2-spaltiges Layout, Notizen, Markierungen und Lesezeichen. Auch eine Funktion zum Vorlesen ist integriert. Der Reader selber ist farblich (auch transparent) einstellbar und hat Einstellungen für die Schriftart, Abstände etc.

Es werden die Infos zu den einzelnen eBooks angezeigt, Statistiken der Lesegewohnheit und mehr. In der App enthalten sind auch Online-Buchläden, so auch das Projekt Gutenberg. Da ich nicht so der eBook-Mensch bin, hab ich nicht so die Erfahrung, was vielleicht derzeit noch gegenüber bspw. Calibre fehlt. Also, falls ihr neugierig geworden seid, dann schaut euch die App mal an.

Aquile Reader - Modern ebook reader
Aquile Reader - Modern ebook reader
Entwickler: ‪Optimilia Studios‬
Preis: Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Aquile Reader – eBook Reader als Windows 10 App neu im Store
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

5 Kommentare zu “Aquile Reader – eBook Reader als Windows 10 App neu im Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.