Windows 10 Einstellungen mit Menü und neuerdings auch „Werbung“ für das MS-Konto

Microsoft testet schon eine ganze Weile bei einigen Windows 10 Nutzern die Einstellungen mit einem Menü oben. Vor Kurzem wurde dann der Edge im Menü verlinkt. Aber nun bastelt Microsoft noch weiter.

Wir kennen ja den Screen, der ab und an auftaucht, wenn wir Windows 10 starten. Schön in Blau mit der Überschrift „Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus Windows 10“. Carsten hat mir heute zwei Bilder geschickt, (danke dafür) die nun zeigen, dass es nun auch oben im Menü in den Einstellungen eingeblendet wird. Hier hat man wohl aus Platzgründen die 10 weggelassen. Denn dort steht nur „Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus Windows“.

Carsten hat ein lokales Konto und die Windows 10 20H2 19042.572. Diese Änderung wurde nicht mit dem Update eingespielt, sondern kam separat. Ich vermute einmal serverseitig und wie immer als A/B-Test. Die Redmonder versuchen nun also auch hier einem „die Vorzüge des MS-Kontos und den Diensten schmackhaft zu machen“.

Aber eine positive Änderung konnte er dann doch noch mitteilen. Denn das Suchfeld „Einstellungen suchen“ ist bei ihm schwarz, wenn man mit der Maus auf eine freie Fläche in den Einstellungen klickt. Mal schauen, wann Microsoft diesen schon ewig andauernden Test abschließen wird, ihn einstellt oder doch für alle als das Feature freigibt.

Ich selber hatte das Menü oben in den Einstellungen nur kurz. Alles, was da wirklich interessant ist, war die Verlinkung direkt zu den Windows Updates.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Einstellungen mit Menü und neuerdings auch „Werbung“ für das MS-Konto
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

21 Kommentare zu “Windows 10 Einstellungen mit Menü und neuerdings auch „Werbung“ für das MS-Konto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.