Geräte mit Always On, Always Connected bekommen nun das Windows 10 2004 Funktionsupdate

Bislang wurden Geräte mit Always On / Always Connected beispielsweise das Surface Pro 7 oder Surface Laptop 3 von Microsoft vorsorglich blockiert, da hier ein Fehler enthalten war. Dieser wurde nun mit der KB4557957 behoben.

Das bedeutet, dass in den kommenden Wochen die Meldung, dass das Gerät noch nicht bereit ist verschwinden wird und das Funktionsupdate auf die Windows 10 2004 durchgeführt werden kann. Dadurch das beim Funktionsupdate auch automatisch das aktuelle kumulative Update integriert wird, kommt es nicht mehr zu diesem Problem.

Wer nicht warten möchte oder ungeduldig ist, kann das Funktionsupdate mit dem MediaCreationTool online durchführen, damit das Update auch sofort integriert wird, oder eine ISO für ein Inplace Upgrade benutzen.

Die noch offenen Probleme der Windows 10 2004 könnt ihr hier nachlesen. Sieht zwar schlimm aus, betrifft aber nur spezielle Konfigurationen. Ist aber ein Grund, warum von Microsoft auch hier vorsorglich das Funktionsupdate noch blockiert wird.

Wer das Funktionsupdate auf die Windows 10 2004 noch nicht angeboten bekommt und keine Meldung erhält, wurde von Microsoft noch nicht in die erste Welle der Updates aufgenommen. Dies kann sich dann noch hinziehen, falls man nicht selbst etwas unternimmt. Aber dann ist eine Sicherung natürlich Pflicht.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Geräte mit Always On, Always Connected bekommen nun das Windows 10 2004 Funktionsupdate
zurück zur Startseite

Ein Kommentar zu “Geräte mit Always On, Always Connected bekommen nun das Windows 10 2004 Funktionsupdate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder