Es gibt eine neue Insider Build im Fast Ring. Die Windows 10 19613.1000, genauer die 10.0.19613.1000 rs_prerelease vom 17.04 kann installiert werden. Es handelt sich hier eher um ein Wartungsupdate.
Aber nun wurde Cortana für weitere Sprachen offiziell angekündigt und somit auch in Deutsch. Wir werden natürlich wieder versuchen, die ISO Dateien für diese Version zu sammeln. Ein Dank wie immer an alle Helfer an dieser Stelle. [Update]: Hier ist auch schon der Link zu den ISOs.
Bekannte Probleme in der Windows 10 19613
- Ein schnelles Umschalten zwischen WSL-Distributionen mit Hilfe der Datei-Explorer-Integration könnte einen vorübergehenden Zugriffsfehler verursachen. Wir haben die Ursache für dieses Problem identifiziert und werden in Kürze eine Korrektur veröffentlichen.
- Wir gehen Berichten nach, dass einige Insider unerwartete Einfrierungen und Fehlerüberprüfungen mit dem Fehler DPC WATCHDOG VIOLATION in den letzten Builds erleben.
- Wir sind uns bewusst, dass Narrator- und NVDA-Benutzer, die die neueste Version von Microsoft Edge auf Chrombasis suchen, beim Navigieren und Lesen bestimmter Webinhalte auf Schwierigkeiten stoßen können. Die Narrator-, NVDA- und die Edge-Teams sind sich dieser Probleme bewusst. Benutzer von älteren Microsoft Edge-Versionen sind davon nicht betroffen. NVAccess hat eine NVDA 2019.3 veröffentlicht, die das bekannte Problem mit Edge behebt.
- Wir prüfen derzeit Berichte über den Aktualisierungsprozess, der beim Versuch, einen neuen Build zu installieren, über längere Zeiträume hängen bleibt.
- Wir untersuchen Berichte, nach denen das Batteriesymbol auf dem Sperrbildschirm immer fast leer angezeigt wird, unabhängig vom tatsächlichen Batteriestand.
- Wir untersuchen Berichte über eine IIS-Konfiguration, die nach der Installation eines neuen Builds auf die Standardeinstellung gesetzt wurde. Sie müssen Ihre IIS-Konfiguration sichern und wiederherstellen, nachdem der neue Build erfolgreich installiert wurde.
Behobene Probleme in der Windows 10 19613
- Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass App-Symbole in der Taskleiste nicht korrekt angezeigt wurden, einschließlich der Standardeinstellung auf das .exe-Symbol. Dieses Problem hat möglicherweise auch dazu geführt, dass einige Insider mehr Zuverlässigkeitsprobleme mit explorer.exe hatten.
- Wir haben ein Problem behoben, das sich auf Windows Forms-Anwendungen auswirkte, bei denen die API ImmSetOpenStatus() den IME-Modus nicht korrekt änderte, wenn der Fokus auf Textfelder gesetzt wurde, während die neuen japanischen oder chinesischen IMEs verwendet wurden.
- Wir haben ein Problem aus neueren Builds für Insider mit mehreren Monitoren behoben, das dazu führte, dass Visual Studio manchmal nicht auf Klicks reagierte.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Befehl doskey / listize keine Wirkung hatte.
- Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Befehl doskey /reinstall die Befehlszeilensitzung beendet hat, anstatt den Befehl doskey neu zu laden.
- Wir haben ein Problem behoben, das beim Deinstallieren einer Schriftart zum Absturz von den Einstellungen führen konnte.
- blogs.windows
Windows 10 Tutorials und Hilfe
In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.
- Installationsmedien: Aktuelle Installationsdateien findet ihr hier immer in der rechten Sidebar. Windows 10 2004 ISO (19041), oder 1909 ISO (18363)
- Installation: Windows 10 Clean installieren, Win 10 1909 neu installieren, Win 10 2004 neu installieren
- Aktuelle Probleme mit der: Windows 10 1909 und 1903
- Reparaturen: Inplace Upgrade Reparatur, Win 10 reparieren über DISM, sfc und weiteres, Windows Update reparieren, Startmenü reparieren, Apps reparieren, Store reparieren, Netzwerk reparieren
- Anmeldung: Win 10 automatische Anmeldung
- Entfernen, Deinstallieren: Apps deinstallieren
- Datei Explorer: Ordner unter Dieser PC entfernen, Netzwerk, OneDrive u.a. im Explorer entfernen
- Richtige Nutzung: Startmenü richtig nutzen, Suche richtig nutzen,
- Wichtig: In jedem Tutorial steht, für welche Version es geeignet ist.
Windows 10 19613 steht für die Insider zum Download bereit
Ach, das DPC_WATCHDOG_VIOLATION-Problem liegt an der Preview-Version? Und ich hab meine etwas ältere SSD in Verdacht gehabt und mehrfach ein Inplace-Update durchgeführt, bin auch zurück zur Vorgängerfassung 19603 gegangen (da fing das Problem auf einem von zwei Rechnern, die die Insider Previews bekommen, an), Audio-Treiber ersetzt (immer, wenn eine Benachrichtigung eingeblendet wurde oder wenn eine Systemmeldung mit Beep – Sind Sie sicher und so – erschien, hing das System sich komplett auf und nach einer Weile kam dann immer der grüne Bildschirm mit der DPC-WATCHDOG-Ansage. Auch den Netzwerkcontroller hatte ich in Verdacht, denn häufig ging auch die LAN-Internet-Verbindung verloren und dann funktionierte nur noch WLAN. Mittlerweile habe ich mir eine neue SSD besorgt und zusätzlich in den Rechner eingebaut und die „offizielle“ Windows 10 1909 (18363.815) darauf installiert. Läuft gut, aber dauert, bis alles Wichtige wieder installiert ist. Die alte SSD kann ich ja dann testweise mit einem Inplace-Upgrade von 19608 auf die Version 19613 bringen und schauen, was passiert.
gepostet mit der Deskmodder.de-App
Aktualisierung über WU schnell, aber sehr merkwürdig: Vorgeplänkel bis 100% OK – dann Vorbereitung bis 100%, danach Neustart bis 60% – anschließend weiterer Neustart begann wieder bei 1% und zog dann durch bis 100% … Seltsame Zählweise, sehr seltsame!
Das Problem mit dem völlig verzerrten Sound ist aber geblieben. Und der „alte“ Edge „blitzt“ nur noch auf und weg ist er – also IE starten und Edge „updaten“ …
Der neue Edge läßt dann – sozusagen als kleines Leckerli – bei Downloads kein „Speichern unter“ mehr zu. Es wird also ab sofort ALLES mit dem vorgegebenen Namen in den voreingestellten Ordner gestopft … Es lebe die Suche!
Was soll das nur ??? Zahlt MS den Nutzern demnächst Stundenlohn für sinnlose Aktionen? Hm …
Ach so: Meine ISO’s sind beim Hochladen (fast fertig) …
Vielleicht wird ja etwas intensiver „mit der Lupe“ nach funktionierender Hardware gesucht
– und meine TV-Karte läuft ab dieser Build dann wieder
genug Fehlerberichte dürften die von mir seit der 19555 ja haben 😇
Wie jetzt – TV-Karte läuft wieder? Is’n Ding … Glühstrumpf!
neee, haste falsch verstanden – das war eine „Annahme“ das sie evtl. wieder geht – bin ja noch mit paar ISOS beschäftigt und habe das System noch nicht gestartet bzw. aktualisiert
Assooo … Und ich wollte mich schon für Dich freuen … Aber vielleicht hilft ja mal so’n kleiner Hoffnungs-Schubser!
Denke, das kann ich erst morgen früh nach der Arbeit angehen / testen
– momentan mit allem schon 18 GB hoch geladen, und 2 „Teile“ kommen noch – jetzt erst mal einen Kaffee / Espresso
Na ja, läuft ja nicht weg …
Upps – wie auch?
psssst – TV-Karte hat immer noch keine Lust
Hm … Wie „meine“ Soundausgabe(n) …
Bleibt nur hoffen und warten!
Bist nicht der Einzige,….
gepostet mit der Deskmodder.de-App
20H2 19613 X64 PRO
SHA512:
DF7A59E103B6976C07DE9220C083D95BAE7495AC066AD10B6E9A36C0CE05922A60FA50AE8D2164A45827A05E8F2BA69DBFE0D8DBE7CCBD138C38776F6A807D9A
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
Viel Spaß damit
20H2 19613 X64 HOME
SHA512:
FCBF8216BCDA3740EF300FFDB74344A56820CDD8F9D16E93E374898534430D5F4FEE2597A9819A3A2C4E1E8F7E4736A280F784FD17F41354A8F9127B19787B4C
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
Viel Spaß damit
20H2 19613 X64 PRO+
SHA512:
6F37A9BEB01D95BD406FC9B7626BDC22DECEFC01DFF6FF099FF9EE86AB26FBEE654321DAF78DD9F9474B565D3464EA33216F2F35A7DA1F0699F6138CC0530A29
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
Viel Spaß damit
Habe auch fertig! Hier meine ISOs der Windows 10 19613.1000 X86 und X64 (Home, Pro, Home N, Pro N) sowie ARM64 (Home, Pro)
(Platzhalter für einen Text, welcher für Gäste nicht sichtbar ist.)
Wir untersuchen die behobenen Probleme. ;D
Win 10 19619.1000 ist im Fast Ring verfügbar.