Windows 10 22H1 wird Iron als internen Namen bekommen

Ist noch eine Weile hin, aber wie es aussieht und sich schon in den Daten der derzeitigen Insider widerspiegelt, wird die Windows 10 22H1 den internen Codenamen “Iron” bekommen.

Aktuell hat die Windows 10 1903 und 1909 den internen Namen Vibranium. Chromium hat man sicherheitshalber ausgelassen, da es zu Verwechslungen kommen kann. Die derzeitige Insider im Fastring Windows 10 20H1 und später dann 20H2 den Namen Manganese. Und dann wird also die Windows 10 22H1 und 22H2 im April/Mai 2022 und September/Oktober 2022 mit dem Codenamen Iron folgen. Auch Mary Jo Foley, hat von ihren Quellen schon zu hören bekommen, dass diese Reihenfolge stimmt.

Die Auswahl dieser internen Namen haben wir dem Azure-Team zu verdanken. An das sich das Windows Team mit der Windows 10 2004 angeschlossen hat. Beim Kernel jedenfalls. Daher ist die Version nun auch immer früher fertig, als sie dann auch wirklich verteilt wird. Denn das Azure-Team hat einen anderen Zeitplan.

Die Bezeichnungen, die Windows 10 bisher hatte, könnt ihr hier bei uns im Wiki nachlesen: Windows 10 Bezeichnungen – Codenamen

via: Twitter

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 22H1 wird Iron als internen Namen bekommen
zurück zur Startseite

16 Kommentare zu “Windows 10 22H1 wird Iron als internen Namen bekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder