Windows 10 19030 steht im Fast Ring bereit und kommt ohne Wasserzeichen

Microsoft will es jetzt aber wissen. Denn man hat nun eine neue Insider Build im Fast Ring, die 19030.1, genauer die 10.0.19030.1 vb_release vom 19.11. zum Download bereitgestellt.

Cortana als App hat nun mehr Funktionen, aber nur US-only. Siehe hier. Ansonsten ist es wieder eine Version, die Fehler bereinigt, denn man kommt langsam dem Ende entgegen. Wir werden natürlich wieder versuchen die ISO-Dateien zu sammeln. [Update]: Und hier ist auch schon der Link zu den ISOs.

Bekannte Probleme in der Windows 10 19030

  • BattlEye und AntiCheat Problem. Wer damit zu tun hat auf seinem Rechner wird durch den Kompatibilitätsschutz geschützt und wird keine Insider bekommen.
  • Wir untersuchen Berichte über den Update-Prozess, der über einen längeren Zeitraum hängt, wenn wir versuchen, einen neuen Build zu installieren.
  • Wir haben gehört, dass Einstellungen außerhalb des Starts über die URI (ms-Einstellungen:) für einige Insider immer noch nicht verfügbar sind und untersuchen.
  • Einige Insider berichten, dass nach erfolgreicher Installation von Druckertreibern aus dem Abschnitt Optionale Updates immer noch derselbe Treiber angezeigt wird, der zur Installation verfügbar ist. Wir untersuchen das Problem.
  • Wir prüfen Berichte über bestimmte externe USB 3.0-Laufwerke, die nach dem Anschluss nicht mit Startcode 10 oder 38 reagieren.

Behobene Probleme in der Windows 10 19030

  • Das Build-Wasserzeichen in der unteren rechten Ecke des Desktops ist in diesem Build nicht mehr vorhanden. Das bedeutet nicht, dass wir fertig sind…..
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem, wenn Sie damit begonnen haben, Ihren MSA-Pin vom Anmeldebildschirm aus zurückzusetzen und ihn eine Zeitlang ohne Interaktion mit ihm belassen haben, es zu einem schwarzen Bildschirm kommen würde, der einen Neustart erfordert, um ihn wiederherzustellen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Nachtlicht-Einstellungen auf dem Primärmonitor verloren gingen, wenn das System mit einem Sekundärmonitor verbunden/getrennt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, das bei der Wiedergabe eines langen HEVC-Videos zu einer Meldung führen konnte, die keinen Speicherplatz mehr hat.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte Anwendungen den Bildschirm nicht vollständig ausfüllten, wenn sie in den letzten Builds maximiert wurden.
  • blogs.windows

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 19030 steht im Fast Ring bereit und kommt ohne Wasserzeichen
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

42 Kommentare zu “Windows 10 19030 steht im Fast Ring bereit und kommt ohne Wasserzeichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.