Windows 10 1803 bekommt nun die Nachricht, dass der Support ausläuft

Wer noch mit der Windows 10 1803 unterwegs ist, dem wird nun unter Windows Update direkt angezeigt, dass der Support bald ausläuft. Für die Home und Pro Nutzer ist es der 12.11.2019. Also gerade mal etwas über einen Monat.

Deshalb werden diejenigen nun daran erinnert, auf eine neue Version mit neuen Funktionen und Sicherheitsfunktionen umzusteigen. Wobei dies nicht ganz so wild ist. Denn die Windows 10 1803 Enterprise und Education bekommt noch erweiterten Support bis zum 10.November 2020 und damit werden auch alle Updates für die Home und Pro weiterhin manuell über den Update-Katalog zur Verfügung stehen.

Aber trotzdem sollte man sich überlegen, doch demnächst umzusteigen. Wer noch ein paar Tage warten will und kann, der hat dann gleich die Möglichkeit auf die Windows 10 1909 umzusteigen. Denn die 1803 und 1809 wird hier die Windows 10 1903 + kumulative Updates + KB4517245 als Future Update to 1909 via Enablement Package erhalten. Dann ist man auch hier auf dem neuesten Stand.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1803 bekommt nun die Nachricht, dass der Support ausläuft
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

27 Kommentare zu “Windows 10 1803 bekommt nun die Nachricht, dass der Support ausläuft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.