Neue OneDrive App 19.21.82.0 kommt als PWA für Windows 10

Wer die App OneDrive nutzt wird demnächst ein größeres Update erhalten. Denn die alte OneDrive App 17.30.30 als UWP-App wird durch eine neue PWA-App ersetzt und ist komplett umgestaltet worden.

So wie es aussieht, sind derzeit nur die Insider an der Reihe. Die Änderungen gegenüber der alten App sind aber spürbar. Alleine die Menüs sind nun komplett anders gestaltet. Da muss man sich, wenn man die App nutzt, auch erst dran gewöhnen. Hier mal ein paar Bilder.

Schon alleine in der AppxManifest.xml wurden Änderungen vorgenommen. Windows Universal wurde durch Windows Desktop ersetzt und auch die Mindestanforderung wurde auf die 17134 erhöht. Wer schon Neugierig geworden ist und die OneDrive App selber einmal unter Windows 10 testen möchte:

Neue OneDrive App installieren

  • store.rg-adguard.net/ aufrufen
  • Auf ProductId umstellen und 9wzdncrfj1p3 hineinkopieren und auf Fast umstellen Haken anklicken
  • Die microsoft.microsoftskydrive_19.21.82.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe.appxbundle herunterladen und dann installieren.
  • In den Einstellungen Update und Sicherheit Entwickler muss Apps querladen aktiviert sein.
  • Als PS die alte microsoft.microsoftskydrive_17.30.3.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe.AppxBundle ist dort auch noch vorhanden
OneDrive
OneDrive
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Quelle: @flobo09
via: mspu

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Neue OneDrive App 19.21.82.0 kommt als PWA für Windows 10
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

2 Kommentare zu “Neue OneDrive App 19.21.82.0 kommt als PWA für Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.