Rechner App unter Windows 10 mit lustigem Fehler

Die Rechner App kann nicht nur addieren oder subtrahieren. Sie kann auch die Tage ausrechnen, die zwischen zwei eingegebenen Datumsangaben liegen. Aber hier befindet sich ein Fehler immer zum Ende des Monats.

Gibt man Beispielsweise einen 31. des Monats als erstes Datum ein und als Enddatum den vorletzten Tag auch von einem Monat mit 31 Tagen, also den 30. dann erhält man ein schönes Ergebnis mit Millionen von Wochen die zwischen den beiden Daten liegen. Hier einmal die Ansicht 31.Juli bis 29.12., 30.12 und 31.12.

Es ist völlig egal ob man das unter Windows 10 1809, 1903 oder in der 20H1 ausführt. Da die Rechner App inzwischen als Open Source auf GitHub geführt wird, wurde der Fehler inzwischen schon gemeldet und dieser als Bug eingestuft. Probiert es ruhig einmal aus.

Danke an Cluster Head

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

via: reddit
Rechner App unter Windows 10 mit lustigem Fehler
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

16 Kommentare zu “Rechner App unter Windows 10 mit lustigem Fehler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.