Windows 10 18917 steht für die Insider bereit mit WSL 2 und mehr

Heute Nacht hat Microsoft die neue Windows 10 Build 18917.1000, genauer die 10.0.18917.1000 rs_prerelease vom 7.06. für die Insider im Fast Ring und Skip Ahead bereitgestellt. In dieser Version hat man die Bandbreite in MB nun für alle freigeschaltet. Wir hatten schon darüber berichtet.

Und auch das Windows-Subsystem für Linux 2 (WSL2) wurde nun aktiviert. Angekündigt war es Anfang Mai. Auch der Windows Ink Arbeitsbereich wu7rde nun für alle aktiviert.

Auch interessant:

Wir werden natürlich wieder versuchen die Windows 10 18917 als ISO für euch bereitzustellen. Der Link folgt dann später. [Update] Und hier ist der Link auch schon für die 18917 ISO Daten Aber nun erst einmal die Changelog mit den Änderungen.

Bekannte Probleme mit der Windows 10 18917

  • Dieses Update kann beim ersten Versuch, mit einem Fehlercode 0xc0000409 fehlschlagen.
  • Bei Home Editionen sehen einige Geräte möglicherweise nicht das „Update installiert“ auf der Seite mit dem Update-Verlauf.
  • Wir untersuchen ein Problem, bei dem einige Benutzer berichten, dass die Suche im Datei-Explorer in einem unerwartet kleinen Bereich angezeigt wird, und das Klicken darauf führt zu einem Absturz.
  • Bei Home Editionen können einige Geräte die Änderung „Downloadfortschritt %“ auf der Windows Update-Seite möglicherweise nicht anzeigen.
  • Es gab ein Problem mit älteren Versionen von Anti-Cheat-Software, die bei Spielen verwendet wird, bei denen nach dem Update auf die neuesten 19H1 Insider Preview-Builds Abstürze auf PCs auftreten können. Wir arbeiten mit Partnern zusammen, um ihre Software mit einem Fix zu aktualisieren, und die meisten Spiele haben Patches veröffentlicht, um zu verhindern, dass PCs dieses Problem bekommen. Um die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Problem auftritt, zu minimieren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie die neueste Version Ihrer Spiele verwenden, bevor Sie versuchen, das Betriebssystem zu aktualisieren. Wir arbeiten auch mit Anti-Cheat- und Spieleentwicklern zusammen, um ähnliche Probleme zu lösen, die mit den 20H1 Insider Preview Builds auftreten können, und werden daran arbeiten, die Wahrscheinlichkeit dieser Probleme in Zukunft zu minimieren.
  • Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht ordnungsgemäß. Wir untersuchen das Problem.
  • Der Manipulationsschutz kann in der Windows-Sicherheit nach dem Update auf dieses Build deaktiviert werden. Du kannst es wieder einschalten.
  • Wir kennen ein Problem mit dem Bopomofo IME, bei dem die Zeichenbreite plötzlich von Halbwertsbreite auf Vollbreite geändert wird und untersuchen.

Behobene Probleme in der Windows 10 18917

  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige Benutzer beim Herunterladen des Builds aufgrund des hohen RAM-Verbrauchs einen Fehlercode 0x8007000E bekamen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Benutzer die Desktop-Option Features on Demand „add a feature“ nicht verwenden konnten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Ziehen der Emoji und Diktatfelder unerwartet langsam war.
  • Wir sind dabei, eine Änderung in diesem Build vorzunehmen, um ein Problem zu beheben, bei dem, wenn die Taskleiste auf Autohide eingestellt war, das Starten des Startmenüs zuerst die Taskleiste ausblenden würde, bevor das Startmenü aufgerufen wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Startmenü und die Taskleiste auf Sekundärmonitoren oder nach der Projektion 100% transparent wurden.
  • Wir haben die neue Suchfunktion des Datei-Explorers aktualisiert, so dass sie nun dunkel ist, wenn sie im dunklen Thema verwendet wird. Hinweis – diese Erfahrung ist noch im Aufbau begriffen. Vielen Dank an alle, die es bisher ausprobiert haben und Feedback gegeben haben, wir werden Sie informieren, wenn der Rollout erweitert wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Windows-Sicherheit abstürzen würde, wenn sie über Einstellungen gestartet wird, wenn eine arabische Anzeigesprache verwendet wird.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem der Audiodienst beim Herunterfahren hängen bleiben konnte, wenn räumliches Audio eingeschaltet war.
  • blogs.windows
  • devblogs.microsoft.com/wsl-2-is-now-available-in-windows-insiders

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 18917 steht für die Insider bereit mit WSL 2 und mehr
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

13 Kommentare zu “Windows 10 18917 steht für die Insider bereit mit WSL 2 und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.