Windows Apps öffnen Spam Webseiten (Spiele, Gewinne, Virenmeldungen)

Kurz notiert: Wer derzeit Windows Apps (MS News, oder andere) öffnet, die auch Werbung anzeigen, kann mit Fake-Seiten behelligt werden, die zum Beispiel an angebliches Viren Problem anzeigen. Oder das man viel Geld gewonnen hat. Einfach diese Seiten dann schließen.

Die dort enthaltenen Button und weiteren Links sollten natürlich nicht angeklickt werden. Hier ist kein Problem mit eurem Rechner, oder dass ihr Schadsoftware auf dem Rechner habt. Diese Werbebanner werden über die Werbe-Server verteilt. Somit könnt ihr da im Moment nichts unternehmen. Hier muss das Team der Werbeanzeigen diese Anzeigen blockieren.

Solche miesen Werbeanzeigen kommen ja öfter einmal in jedem Browser einmal vor. Wichtig ist wie gesagt, dass man diese Werbung nicht anklickt, sondern nur beendet. Wir hatten das Problem schon einmal bei uns im Forum vor einiger Zeit. Das hatte sich dann gegeben. Nun scheint wieder so eine Welle von solchen Werbeanzeigen durchzulaufen.

Also wer die Apps im Moment nicht benötigt, sollte sie zu lassen, oder einfach diese Werbeseiten beenden. Mehr nicht.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows Apps öffnen Spam Webseiten (Spiele, Gewinne, Virenmeldungen)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

29 Kommentare zu “Windows Apps öffnen Spam Webseiten (Spiele, Gewinne, Virenmeldungen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.