Microsoft Edge (Chromium) geleakt Download und Test jetzt möglich

[Update 26.03.]: Es gibt wieder eine neue Version. Die Microsoft Edge 75.0.111.0. Den Download-Link haben wir unten hinzugefügt. Es ist die MicrosoftEdge_X64_75.0.111.0_wbpluto.zip. Einfach entpacken und die exe Datei starten. Die alte Version wird überschrieben.

[Update 25.03.]: Der Microsoft Edge 75.0.109.0 ist nun da. Wbpluto war mal wieder so freundlich und hat ihn zur Verfügung gestellt. Wer auch den einmal ausprobieren möchte, findet den Link unten. Wie lange der Link offen bleibt, steht in den Sternen.

[Original 24.03.] Bilder anschauen ist zwar nicht schlecht. Aber selber mal ausprobieren macht dann doch mehr Spaß. Wer den Microsoft Edge (Chromium) 75.0.107.0 einmal testen möchte, kann dies nun. Denn das Paket ist nun doch durchgesickert. Es muss nur entpackt werden und dann gehts los.

Bei mir waren sofort die Lesezeichen aus dem normalen Microsoft Edge synchronisiert, so dass ich erst dachte, dass ist der alte Browser. Ist er aber nicht. Der Dark-Modus lässt sich über edge://flags/ (einfach nach Dark suchen) aktivieren. Es werden dann die Systemeinstellungen übernommen.

Der Browser ist rasend schnell. Muss man schon sagen. Kann sein, dass im Inneren noch einiges fehlt, sodass er nicht ausgebremst wird. Aber was schreibe ich. Wer eine virtuelle Maschine laufen hat, kann es ja selber einmal ausprobieren.
Neue 75.0.111.0 MicrosoftEdge_X64_75.0.111.0_wbpluto.zip (63.4 MB)
75.0.109.0 MicrosoftEdge_X64_75.0.109.0_wbpluto.zip (64,7 MB)
– (Mirror -> qL4ujrmtyKoUpWN6mDScMtg1iuqEEvEX88Ags40-lXY)

Microsoft Edge Chromium in deutsch

Nachtrag: Wer einen Google Chrome auf dem Rechner hat kann die de.pak (Sprachpaket) aus dem Ordner Locales in den Edge unter AppData\Local\Microsoft\Edge\Application\Versionsnummer\Locales hineinkopieren und den Edge neu starten. Dann ist er zum größten Teil in deutsch.

Quelle: @wbpluto

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Microsoft Edge (Chromium) geleakt Download und Test jetzt möglich
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

84 Kommentare zu “Microsoft Edge (Chromium) geleakt Download und Test jetzt möglich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.