Windows 10 18356.16 (KB4494123) steht für die Insider im Slow Ring bereit ohne Wasserzeichen und Ablaufdatum

[Update 19.03.] Microsoft hat im Slow Ring das kumulative Update KB4494123 zum Download bereitgestellt. Die Buildnummer erhöht sich auf die Windows 10 18356.16. Das Update enthält keine Verbesserungen. Es soll Microsoft nur helfen einen Test mit einem größeren Update durchzuführen.

[Update 15.03] Microsoft hat die Windows 10 18356.1 nun auch im Slow Ring für die Insider bereitgestellt. Die Changelog ist soweit gleich geblieben. Die zwei neuen Probleme wurden von uns ja schon hinzugefügt.

[Original]: Das Wochenende ist seit gestern vorbei und wir können nun die Windows 10 Build 18356.1, genauer die 10.0.18356.1 19h1_release vom 8.März 2019 unter die Lupe nehmen. Denn wie Jason so schön auf Twitter schrieb befinden wir uns im „Endgame“. Die Zeit kurz vor der finalen Windows 10 1903 (April 2019 Update), in der noch viel getestet wird.

Die Fehlerliste wird zwar immer kürzer, aber einige Probleme bleiben dieses Mal hartnäckig. Wenns nicht anders geht, werden diese sofort als „Upgrade block in place“ in die Update History eingetragen. Aber vielleicht klappt es ja noch. Auch für diese Version werden wir wieder versuchen die ISO Dateien zu sammeln und stellen den Link dann hier rein, den ihr auch immer in der Sidebar findet. [Update] Hier der Link zur 18356 ISO. Diese Version ist ohne Wasserzeichen und auch ohne Ablaufdatum. Danke an Seven of Nine

Neu ist die Ihr Smartphone App mit dem „phone screen“. Wir hatten schon darüber berichtet. Hier gibt es aber noch einige Einschränkungen und bekannte Probleme.

Bekannte Probleme in der Windows 10 18356

  • Der Start von Spielen, die Anti-Cheat-Software verwenden, kann einen Bugcheck (GSOD) auslösen.
  • Creative X-Fi-Soundkarten funktionieren nicht richtig. Wir arbeiten mit Creative zusammen, um dieses Problem zu lösen.
  • Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht ordnungsgemäß. Wir untersuchen das Problem.
  • Wir untersuchen ein Problem, das VMware daran hindert, Windows Insider Preview-Builds zu installieren oder zu aktualisieren. Hyper-V ist eine brauchbare Alternative, wenn es Ihnen zur Verfügung steht.
  • Neu: Prüft danach den Insider Status. Siehe Windows 10 Insider im Fast Ring – Prüft euren Insiderstatus
  • Neu Store Apps werden nicht automatisch aktualisiert. Workaround: Manuell nach App Updates suchen lassen und dann installieren

Behobene Probleme in der Windows 10 18356

  • Wir haben einen Absturz von Microsoft Edge behoben, der bei der Interaktion mit Comboboxen in PDF-Formularen auftrat.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Nachtlicht nach einem Upgrade eingeschaltet war, obwohl alle Einstellungen zeigten, dass das Nachtlicht ausgeschaltet sein sollte.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Verwendung des Schiebers zur Einstellung der Nachtlichtstärke dazu führen konnte, dass das Nachtlicht nicht mehr richtig funktioniert.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem das Nachtlicht den Übergang zum Fade übersprang, wenn es ausgeschaltet wurde (manuell oder geplant).
  • Wir haben ein Problem behoben, das zu einem erhöhten Batterieverbrauch führte, während der Bildschirm in den letzten Versionen eingeschaltet war.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Inhalt des Menüs „…. “ für bestimmte Anwendungen wie Sprachaufzeichner und Wecker und Uhr abgeschnitten wurde, wenn die Anwendung Vollbild war.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider einen Bugcheck auf Green Screens hatten, der auf einen KERNEL_SECURITY_VIOLATION-Fehler hinweist.
  • blogs.windows

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 18356.16 (KB4494123) steht für die Insider im Slow Ring bereit ohne Wasserzeichen und Ablaufdatum
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

30 Kommentare zu “Windows 10 18356.16 (KB4494123) steht für die Insider im Slow Ring bereit ohne Wasserzeichen und Ablaufdatum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.