Wird Windows 10 langsam langweilig?

Microsoft bemüht sich Windows 10 immer einfacher in der Handhabung zu machen. Für diejenigen, die sich ohne großem Wissen ein Gerät mit Windows 10 zulegen und gleich loslegen wollen sicherlich die beste Variante. Aber für die Windows 10 Bastler und “Veränderer” wird es immer langweiliger.

Schaut man in verschiedene Foren, oder auch in unser Wiki, erkennt man schnell, dass viele Tricks aus den Windows 10 Anfangszeiten schon nicht mehr funktionieren. Neue Tweaks sind bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht mehr zu finden. Außer mal dies oder jenes zu deaktivieren.

Ich will jetzt gar nicht anfangen aufzulisten, was alles nicht mehr geht. Aber durch die Aktualisierungen im Wiki fällt es mir immer mal wieder auf. Microsoft hat es geschafft, Tweaks die viele noch gerne unter Windows 7 nutzen, klappen nun nicht mehr in den aktuellen Versionen. Das fällt gerade beim Datei Explorer (explorer.exe) deutlich auf.

Auf der einen Seite ist es gut für Windows 10 selber. Die Redmonder schaffen es nun doch nach und nach alten Müll aus Windows zu entfernen. Auf der anderen Seite wird Windows immer langweiliger. Man bekommt etwas vorgesetzt, was man nur noch bedingt personalisieren kann. Wie ist eure Meinung dazu und habt ihr ein paar Beispiele.

Mal so nebenbei: Beim Stöbern im Netz ist mir auch aufgefallen, dass Microsoft es geschafft hat, dass keine Windows 10 Leaks seit Mai 2017 in den Umlauf gekommen sind.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Wird Windows 10 langsam langweilig?
zurück zur Startseite

50 Kommentare zu “Wird Windows 10 langsam langweilig?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder