Neue Office App startet mit Umschalt + Strg + Win + Alt

Bisher hatten wir die „Mein Office“ App unter Windows 10. Die Insider konnten schon die neue Version mit dem Namen Office ausprobieren. Jetzt hat Microsoft bekanntgegeben, dass man diese App nun für alle nach und nach über die App Updates bereitstellen wird.

Die App ist sehr übersichtlich und startet, wenn man kein Office installiert hat die Online Versionen von Word, Excel und so weiter. Das interessante an der App ist, sie hat ein Tastaturbefehl der noch nirgends dokumentiert ist. Gerade heute hatten wir dazu eine Frage bei uns im Forum.

Drückt man die Tastenkombination Umschalt + Strg + Windows-Taste + Alt dann startet die App. Ist Umständlich klar. Aber diese Tastenkombination wirkt auch, wenn man die App über das Startmenü deinstalliert hat. Selbst dann startet diese und erscheint im Startmenü. Entfernt man die App komplett hat die Tastenkombination auch noch eine Wirkung. Denn dann öffnet sie den Edge mit der Adresse

  • https://www.office.com/?from=OfficeKey
Mein Office
Mein Office
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Wer die neue Office App noch nicht hat, wird sie auch nicht über den Microsoft Store installiert bekommen. Hier dürfte dann wieder die andere Variante helfen

  • store.rg-adguard.net/ aufrufen
  • https://www.microsoft.com/de-de/p/mein-office/9wzdncrd29v9 den Link hineinkopieren, auf Fast umstellen und suchen lassen
  • Die Microsoft.MicrosoftOfficeHub_2018.816.800.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe.appxbundle (Nicht die eappxbundle) herunterladen und installieren.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Neue Office App startet mit Umschalt + Strg + Win + Alt
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “Neue Office App startet mit Umschalt + Strg + Win + Alt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.