Sprunglisten nun auch farbig in der Windows 10 1903

Manchmal gehen die neuen Funktionen, die in den Bekanntmachungen der Insider beschrieben werden doch unter. Ab der Windows 10 1903 18323 hat Microsoft farbliche Änderungen vorgenommen. „Wenn die Verwendung Ihrer Akzentfarbe auf der Taskleiste aktiviert ist, werden nun auch die Taskleiste und die Startsprunglisten farblich angezeigt“.

Bedeutet, habt ihr in den Einstellungen -> Personalisierung -> Farben den Haken bei Akzentfarbe auf folgenden Flächen anzeigen: „Start, Taskleiste und Info-Center“ so werden diese nun auch die farbliche Änderung übernehmen. Besonders auffällig ist es bei der Sprungliste, die per Rechtsklick auf ein Icon in der Taskleiste erscheint.

Nicht davon betroffen ist der normale Rechtsklick in die Taskleiste, auf das Startmenü oder Cortana Icon. Die bleiben weiterhin im dunklen Farbton. Ist ne schöne Spielerei. Aber wenn man schon seine eigene Farbe gewählt hat, dann gehören diese Elemente einfach dazu, oder?

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Sprunglisten nun auch farbig in der Windows 10 1903
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

4 Kommentare zu “Sprunglisten nun auch farbig in der Windows 10 1903

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.