KB4469342 Windows 10 17763.168 (Manueller Download) nun für alle über Windows Update

Microsoft hat heute Nacht nun die KB 4469342 als *.msu (siehe Download weiter unten) für alle mit der Windows 10 1809 freigegeben. Die Versionsnummer ist nun die Windows 10 17763.168. Dazu kommt dann noch ein neues Servicing Stack Update als KB4470788 auch vom 5.12.2018. Sowie das Flash Update. Aber darüber hatten wir schon berichtet.

Beim SSU Update wurden folgende Probleme behoben:

  • Die automatische Korruptionsreparatur (ACR) schlägt mit dem Fehlercode 0x800700570057 fehl.
  • Ein Server Core-basierter Computer kann möglicherweise nicht mehr gestartet werden, nachdem Sie die Server Core App Compatibility Feature on Demand (FOD) Installation installiert haben.

Die Changelog der KB4469342 sieht nun wie folgt aus. Sie ist identisch mit der Liste aus der Vorabversion für Insider V2. Obwohl danach noch einige kleine Korrekturen kamen. Wer die KB4469342 v5 der Insider als cab schon installiert hatte, ist auf dem aktuellen Stand. Dort wird kein neues Update mehr installiert.

  • Behebt ein Problem in Microsoft Edge mit der Drag-and-Drop-Funktion zum Hochladen von Ordnern vom Windows-Desktop auf eine Website eines File-Hosting-Dienstes, wie beispielsweise Microsoft OneDrive. In einigen Szenarien können die in den Ordnern enthaltenen Dateien nicht hochgeladen werden, wobei dem Benutzer möglicherweise kein Fehler auf der Webseite gemeldet wird.
  • Behebt ein Problem, das die Leistung des Internet Explorers beeinträchtigt, wenn Sie Roaming-Profile verwenden oder nicht die Microsoft-Kompatibilitätsliste verwenden.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Anzeigeeinstellungen beim Ändern einer Multi-Monitor-Konfiguration nicht mehr funktionieren.
  • Behebt ein Problem, das auf einigen Servern einen schwarzen Bildschirm anzeigt, wenn eine Anzeige aus dem Ruhezustand geweckt wird.
  • Behebt ein Problem mit langen Verzögerungen bei der Aufnahme eines Fotos bei Verwendung der Kamera-App unter bestimmten Lichtverhältnissen.
  • Behebt ein Problem, das verhindert, dass Hulu TV-Live-Inhalte in Microsoft Edge abgespielt werden; stattdessen wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
  • Behebt ein Problem, das verhindert, dass Bluetooth-Headsets nach einigen Minuten des Hörens Audioeingaben empfangen.
  • Behebt ein Problem, bei dem die Einstellung des Schiebereglers Helligkeit beim Neustart des Geräts auf 50% zurückgesetzt wird.
  • Behebt ein Problem mit den OEM-Fertigungsprozessen bei der Ausführung von sysprep /generalize.
  • Behebt ein Problem mit Microsoft Intune, bei dem Geräte fälschlicherweise als nicht konform gekennzeichnet werden, weil eine Firewall fälschlicherweise den Status „Mangelhaft“ zurückgibt. Infolgedessen erhalten die betroffenen Geräte keine Genehmigung zur Einhaltung der Richtlinien für den bedingten Zugriff und können für den Zugriff auf Unternehmensressourcen wie E-Mails gesperrt werden.

Weitere Fehler die behoben wurden

  • Behebt ein Performance-Problem mit vSwitch auf Netzwerkkarten (NIC), die Large Send Offload (LSO) und Checksum Offload (CSO) nicht unterstützen.
  • Aktualisiert die Wi-Fi-Richtlinie für die SSID-Filterung (Service Set Identifier), um das Herausfiltern von Wi-Fi Direct-Geräten zu vermeiden.
  • Behebt ein Problem, bei dem rasman.exe nicht mehr reagiert.
  • Behebt ein Problem, bei dem regedit.exe den REG_MULTI_SZ-Werten in der Windows-Registrierung keinen doppelten Null-Terminator hinzufügt.
  • Behebt ein Problem mit der Sichtbarkeit von RemoteApp, bei dem das Hauptfenster verschwinden kann, bis der Benutzer auf den Bildschirm klickt.
  • Behebt ein Problem, das verhindert, dass einige Benutzer Win32-Programmvorgaben für bestimmte Kombinationen von Anwendungen und Dateitypen mit dem Befehl Öffnen mit… oder Einstellungen > Anwendungen > Standardanwendungen festlegen.
  • Behebt ein Problem, das dazu führen kann, dass zugeordnete Laufwerke nach dem Start und der Anmeldung an einem Windows-Gerät nicht wieder verbunden werden können.
  • Übersicht

Manueller Download der KB4469342

Manueller Download der SSU KB4470788

Nebenbei wurde auch ein kumulatives Update für .NET Framework 3.5 and 4.7.2 für Windows 10 1809 verteilt. Die Changelog zur KB4469041 könnt ihr euch hier durchlesen.

Manueller Download der KB4469041

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

KB4469342 Windows 10 17763.168 (Manueller Download) nun für alle über Windows Update
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

52 Kommentare zu “KB4469342 Windows 10 17763.168 (Manueller Download) nun für alle über Windows Update

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.