AV1 Video Erweiterung (Beta) steht im Microsoft Store zum Download bereit

Microsoft hat im Store eine Erweiterung für AV1 Videos bereitgestellt. Die AV1 Video Extension ist noch in einem frühen Beta-Stadium des AV1-Software-Decoders um Videos im AV1-Video-Kodierungsstandard abspielen zu können. Der AOMedia Video 1 (AV1) ist ein offener und lizenzfreier Standard zur Videokomprimierung.

Gedacht ist er als Nachfolger für den VP9 Standard.Diese Videodaten können im Containerformat MKV, WebM oder MP4 verwendet werden. Diese neue Erweiterung wird im Laufe der Zeit immer weiter aktualisiert. Wer den Codec noch nicht drauf hat, oder ihn testen möchte, hier der Link.

AV1 Video Extension (Beta)
AV1 Video Extension (Beta)
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Danke an Necrosoft und vagliokki

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

AV1 Video Erweiterung (Beta) steht im Microsoft Store zum Download bereit
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

9 Kommentare zu “AV1 Video Erweiterung (Beta) steht im Microsoft Store zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.