HEVC-Videoerweiterungen im Microsoft Store – Es gibt zwei davon einmal kostenlos und einmal für 0,99 Euro

Michael West hat sich gerade auf Twitter gefragt, warum die „HEVC-Videoerweiterungen“ als App im Microsoft Store nun auf einmal für 0,99 Euro angeboten werden. Hatte mich auch im ersten Moment gewundert. Aber dann hatte ich mich an einen Artikel vom September 2017 erinnert. Dort ging es um ein Update für die damals noch unter dem Namen erschienenen „HEVC Media Extemsion“.

Heute ist es die „HEVC-Videoerweiterungen vom Gerätehersteller“. Und genau da liegt der Unterschied. Denn diese ist weiterhin kostenlos, gegenüber der „HEVC-Videoerweiterungen“. Warum Microsoft hier zwei verschiedene anbietet ist aber unklar. Denn es lassen sich beide installieren. Auf meinem Haupt-PC ist sie installiert.

In der VMWare war sie nicht drin. Aber die kostenlose lässt sich ohne weiteres installieren. Warum also die kostenpflichtige für 0,99 Euro? Es bleibt erst einmal ein Rätsel. Falls ihr diese Erweiterung für die Videowiedergabe noch nicht installiert habt, hier die Links:

HEVC-Videoerweiterungen vom Gerätehersteller
HEVC-Videoerweiterungen vom Gerätehersteller
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos
HEVC-Videoerweiterungen
HEVC-Videoerweiterungen
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: 0,99 €

via: @itsmichaelwest

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

HEVC-Videoerweiterungen im Microsoft Store – Es gibt zwei davon einmal kostenlos und einmal für 0,99 Euro
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “HEVC-Videoerweiterungen im Microsoft Store – Es gibt zwei davon einmal kostenlos und einmal für 0,99 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.