MSMG Toolkit 11.4 unterstützt nun die kombinierten Updates unter Windows 10

MSMG hat sein Toolkit auf die Version 11.4 aktualisiert. Wer es nutzt, sollte es ebenfalls aktualisieren. Zum einen unterstützt es nun die kombinierten Windows 10 Updates, bestehend aus SSU (Servicing Stack Update) und LCU (Latest Cumulative Update).

Zum anderen wurde das .NET 5 Paket (.NET 5.0.4 Runtime) aktualisiert, welches in der letzten Version als Sicherheitsupdate erschienen ist. Aber auch die Integration des Enablement Packages (KB5000736) für die Windows 10 21H1 19043 wird nun unterstützt.

Die weiteren Änderungen sind:

  • Aktualisiert das Microsoft Windows PowerShell 7 Pack (Windows 7/Windows 8.1/Windows 10) für MSMG ToolKit mit der PowerShell 7.1.3 Runtime.
  • Aktualisiert das Microsoft .NET Framework 4.8 Pack (Windows 7/Server 2008 R2) für MSMG ToolKit mit dem .NET 4.8 Rollup Update KB4578977-v2/KB4600944-v2 (4.8.4331.3)
  • Aktualisiert das Microsoft Visual C++ Runtime Pack für MSMG ToolKit mit VC++ 2019 v14.29.29917.0 Runtime
  • Aktualisierte die Funktion „Windows-Komponente entfernen“ für die Unterstützung von Windows 10 21H1, 20H2, 2004, 1909, 1903, 1809 in den jeweils aktuellen Versionen.
  • Behebt einen Fehler in der Funktion „WHD-Updates integrieren“, bei dem die Funktion zum Abrufen der Build-Informationen für das aktualisierte Image zu Fehlern in der Registry führte.
  • Das Feature „Tweaks anwenden“ wurde aktualisiert, um alle Tweaks auf einmal zu integrieren.
  • Die Funktion „WIM Manager“ wurde mit der Option zur Optimierung des Quell-OS aktualisiert.

Hier noch einmal aus dem letzten Beitrag kopiert: Für diejenigen, die das Toolkit noch nicht kennen: Mit dem MSMG Toolkit kann eine eigene ISO erstellt werden mit integrierten Updates, entfernten Apps, Browser und mehr. Aber: Diese erstellte ISO sollte unbedingt immer erst getestet werden. Denn eine falsch entfernte Komponente kann das System schrotten.

Info und Download:

Danke an alles für die Info

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

MSMG Toolkit 11.4 unterstützt nun die kombinierten Updates unter Windows 10
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “MSMG Toolkit 11.4 unterstützt nun die kombinierten Updates unter Windows 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.