Windows 10 21H1 wird nun in der Beta automatisch verteilt

Mal kurz informiert: Bisher wurde das kleine Funktionsupdate im Beta-Kanal optional verteilt. Man konnte es also installieren, musste es aber nicht. Gestern hat Microsoft dies nun geändert und das kleine Feature Update wird nun automatisch installiert.

Die KB5000736, gerade einmal ca 20 KB groß macht so aus der Windows 10 20H2 eine Windows 10 21H1. Denn die neue Windows 10 21H1 basiert, wie schon die Windows 10 20H2 auf der Windows 10 2004.

Ob der Release Preview Kanal das Update nun auch schon automatisch erhält, kann ich im Moment nicht sagen. Aber so wie es aussieht, ist Microsoft voll im Plan. Fehlen nur noch die neuen Funktionen, die dann wohl über das Windows 10 Feature Experience Pack integriert werden. Wer die KB5000736 installiert, erhält also die gleichen Updates, wie auch die Windows 10 20H2 bzw. 2004.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 21H1 wird nun in der Beta automatisch verteilt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

9 Kommentare zu “Windows 10 21H1 wird nun in der Beta automatisch verteilt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.