Visual Studio 2019 16.9 Final und 16.10 Preview 1 + .NET Upgrade Assistant wurden bereitgestellt

Microsoft hat gestern die Visual Studio 2019 16.9 als finale Version und auch die 16.10 als Preview 1 zum Download bereitgestellt. Zusätzlich gab es auch noch den neuen .NET Upgrade Assistant in einer ersten Preview.

Das Visual Studio 2019 16.9 hat natürlich eine Unmenge an Verbesserungen, Veränderungen und Fehlerbehebungen erhalten. Daher werde ich die Release Notes nur verlinken. Für diejenigen die Visual Studio 2019 16.7 in Gebrauch haben der Hinweis, dass diese Version noch 12 Monate unterstützt wird. Und der Support im April 2022 endet. Die Version Visual Studio 2019 16.8 wird nicht mehr unterstützt. Diese Zwischenversionen erhalten nur noch Service-Fixes bis zur Veröffentlichung des nächsten Minor-Updates.

Auch für die Visual Studio 2019 16.10 Preview 1 gab es natürlich einige Veränderungen und neue Funktionen. Auch die sind im Beitrag von Microsoft genau beschrieben.

Zusätzlich wurde noch der .NET Upgrade Assistant Preview bereitgestellt. Dieser soll euch bei den Aktualisierungen der .NET Framework-basierten Anwendungen auf .NET 5 zu unterstützen. Eine Anleitung, wie genau das Tool funktioniert ist im Link enthalten.

„Der .NET Upgrade Assistant ist ein globales .NET-Befehlszeilen-Tool, das Ihnen eine geführte Erfahrung für ein schrittweises Upgrade Ihrer Anwendungen bietet. Er bringt ein bestehendes Tool namens try-convert mit schrittweisen Anweisungen und Empfehlungen zusammen.“

Info und Download:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Visual Studio 2019 16.9 Final und 16.10 Preview 1 + .NET Upgrade Assistant wurden bereitgestellt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

6 Kommentare zu “Visual Studio 2019 16.9 Final und 16.10 Preview 1 + .NET Upgrade Assistant wurden bereitgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.