Windows 10 Alarm und Uhr im neuen „Sun Valley“ Design [Update]

[Update 28.02.2021]: Microsoft hat die App Alarm und Uhr (10.2101.28.0) im neuen Look nun für alle freigegeben. Lassen wir uns mal überraschen, welche App als Nächstes im „Sun Valley Look“ erscheint.

[Original 16.12.2020]: Microsoft will nächstes Jahr die Oberfläche der Apps ändern. Die neue Windows 10 UI hat den Codenamen Sun Valley. Einen ersten Geschmack darauf können sich die Insider im Dev Kanal anhand der aktualisierten Alarm und Uhr App machen.

Die App selber war bisher rudimentär, reichte aber für die Funktionen, die sie bietet. Jetzt wurde die App komplett überarbeitet. Falls ihr nicht die aktuelle Dev installiert haben solltet, ich hab einmal ein kleines Video davon gemacht. Falls Microsoft nun wirklich die Apps in dem Stil umbauen will, wäre es schon von Vorteil. Wobei mich das Ganze eher an Android erinnert.

Aber das ist vielleicht so gewollt. Denn man gewöhnt sich ja nicht gerne um zwischen Handy und PC, oder? Aber hier mal die Animation.

Windows Alarm & Uhr
Windows Alarm & Uhr
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Kostenlos

Nachtrag: Windows Alarm & Uhr schon jetzt installieren

Wer sich die App selbst schon einmal anschauen möchte, kann sich die App schon installieren. Und so geht es:

  • store.rg-adguard.net aufrufen und dann von links nach rechts
  • ProductId – 9wzdncrfj3pr – Fast und den Haken anklicken
  • Dann die Microsoft.WindowsAlarms_2021.2012.18.0_neutral_ _8wekyb3d8bbwe.appxbundle herunterladen und so umbenennen.
  • Das Paket nun doppelt anklicken und installieren lassen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Alarm und Uhr im neuen „Sun Valley“ Design [Update]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

31 Kommentare zu “Windows 10 Alarm und Uhr im neuen „Sun Valley“ Design [Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.