Bing Wallpaper als App im Microsoft Store

Im April 2020 hatten wir euch Bing Wallpaper von Microsoft als Programm vorgestellt. Mit dem kleinen Tool kann man immer das aktuelle Bing-Bild als Desktop-Hintergrund nutzen. Jetzt ist dieses Tool auch als App im Microsoft Store.

Die Funktion ist absolut identisch. Der Vorteil der App ist hier, dass sich die App immer aktualisiert, falls es ein Update gibt. Natürlich nur solange man in der Store App auch die automatische Aktualisierung auf Ein gestellt hat, oder auch öfter mal nachschaut.

Aktuell lässt sich die App noch nicht aus dem Store installieren. Manuell installiert startet sie nur kurz und beendet sich wieder. Bei einem Versuch lädt die App aber schon ein Bild in den App-Ordner und erstellt das TranscodedWallpaper. Wer also gerne die täglichen Bing-Bilder auf seinem Desktop nutzt, sollte die App im Auge behalten. Auch wenn diese Bilder mit dem Bing-Wasserzeichen versehen sind. Wer die Bing-Bilder lieber ohne Wasserzeichen haben möchte, kann den WallpaperHub nutzen.

Bing Wallpaper
Bing Wallpaper
Entwickler: ‪Microsoft Corporation‬
Preis: Unbekannt

Eine weitere (manuelle) Variante:

  • store.rg-adguard.net
  • Von links nach rechts
  • ProductId | 9p6v48jswxvp | Retail und auf den Haken klicken
  • Dort die Microsoft.BingWallpaper .._x64__8wekyb3d8bbwe.msix herunterladen und manuell installieren.

[Update 24.02.]: Die App wurde derzeit aus dem Store wieder entfernt. Mal sehen, wann sie wieder freigegeben wird.

via: @alumia

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Bing Wallpaper als App im Microsoft Store
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

15 Kommentare zu “Bing Wallpaper als App im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.