Windows 10 Anzeige des Akkuverbrauchs in den Einstellungen kommt

Microsoft ist derzeit dabei den Akkuverbrauch der letzten Stunden und auch der letzten 7 Tage in die Windows 10 Einstellungen unter System -> Akku zu integrieren.

In der Windows 10 21313, die gestern bereitgestellt wurde, ist diese Funktion noch versteckt. Aber man kann sie aktivieren, wenn man denn möchte. Da ich kein Laptop oder ähnliches mit Akku habe, hier einmal die zwei Bilder von NTDEV_.

Und so funktioniert es in der Windows 10 21313

  • ViveTool herunterladen und entpacken.
  • Den Ordner öffnen, oben auf den Reiter Datei -> PowerShell -> PowerShell (Administrator) starten
  • .\ViveTool.exe addconfig 27296756 2 Enter drücken.
  • Auf die altmodische Art:
  • cmd eingeben und Enter drücken
  • ViVeTool.exe addconfig 27296756 2 hineinkopieren und Enter drücken
  • Neustart
  • Nun sollte die Anzeige des Akkuverbrauchs zu sehen sein.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Anzeige des Akkuverbrauchs in den Einstellungen kommt
zurück zur Startseite

12 Kommentare zu “Windows 10 Anzeige des Akkuverbrauchs in den Einstellungen kommt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder