KB4592784 Windows 10 – Windows Feature Experience Pack 120.2212.1070.0 [Download]

Microsoft testet derzeit einen neuen Prozess, für die Bereitstellung neuer Funktionsverbesserungen außerhalb der Windows 10 Funktionsupdates. Dafür hat man heute die KB 4592784 im Beta-Kanal zum Download bereitgestellt.

„Durch das Windows Feature Experience Pack können wir bestimmte Funktionen und Erfahrungen verbessern, die jetzt unabhängig vom Betriebssystem entwickelt werden. Gegenwärtig wird nur eine begrenzte Anzahl von Funktionen auf diese Weise entwickelt, sodass wir mit einem sehr weit gesteckten Ziel beginnen. Indem wir diesen Prozess zunächst mit Windows Insiders testen, hoffen wir, den Umfang und die Häufigkeit von Veröffentlichungen in der Zukunft zu erweitern.“

Voraussetzung für das Update ist die KB4586853 19042.662

Veränderungen durch die KB4592784

  • Auf der Grundlage von Insider-Feedback können Sie nun die in Windows integrierte Screen-Snipping-Funktion (WIN + UMSCHALTEN + S) nutzen, um einen Bildschirmausschnitt zu erstellen und diesen direkt in einen Ordner Ihrer Wahl im Datei-Explorer zum Speichern des Screenshots dort einzufügen. Probieren Sie es aus!
  • Als Hinweis: Screenshot erstellen. Das Bild landet in der Zwischenablage. Einen Ordner öffnen Bspw. Bilder.
  • Rechtsklick auf einen Ordner -> Einfügen. Das Bild wird dort dann gespeichert.
  • Geht natürlich auch ganz einfach als Rechtsklick auf dem Desktop und Einfügen.
  • Die Verwendung der Touch-Tastatur im Hochformat auf einem 2-in-1-Touch-Gerät unterstützt jetzt den Modus der geteilten Tastatur.

Sollte das Verfahren sich durchsetzen, können wir davon ausgehen, dass man neue Funktionen so schneller in ältere Windows Versionen integrieren kann, ohne auf das Funktionsupdate warten zu müssen. Hatten wir bisher ja auch schon, aber diese Funktionen wurden mit dem normalen optionalen Update in Windows 10 integriert. Sicherlich werden die Updates über den Microsoft Store dann eingestellt werden. Vorausgesetzt es funktioniert, wie es sich die Redmonder erhoffen. Mal sehen, was daraus wird.

Manueller Download der KB4592784

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

KB4592784 Windows 10 – Windows Feature Experience Pack 120.2212.1070.0 [Download]
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

19 Kommentare zu “KB4592784 Windows 10 – Windows Feature Experience Pack 120.2212.1070.0 [Download]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.