Windows 10 2021 wird ein spannendes Jahr?

Es wird nun schon eine Weile darüber spekuliert, dass das Jahr 2021 eine große Veränderung für Microsoft und Windows bringen könnte. Denn die Redmonder wollen Windows 10 in der Herbstversion (21H2) noch einmal optisch anpassen und verbessern.

Für viele sicherlich ein Versprechen, was bislang noch nicht so wirklich umgesetzt wurde. Denkt man da an die Kontextmenüs und mehr. Aber ein paar Kleinigkeiten wurden ja schon angepasst. Dass optische Änderungen kommen sollen, wird an Windows 10X liegen. Das soll noch im Dezember fertig werden und nur auf neuen Geräten, die im ersten Halbjahr 2021 erscheinen, zur Verfügung stehen wie Zac Bowden berichtet. Diese optischen Änderungen sollen dann in die Windows 10 20H2 und sicherlich auch in ältere Versionen einfließen / portiert werden.

Windows 10X soll als Chrome-OS Konkurrent auf den Markt kommen und dann ab 2022 auch Win32-Anwendungen lokal auszuführen können. Was natürlich ein Vorteil gegenüber dem Chrome OS wäre. Ob das von Vorteil ist, diese Funktion erst später nachzuliefern?

Interessant ist aber die Info, dass Microsoft Android-Apps in den Microsoft Store bringen will. Würde bedeuten, dass man die derzeitige Begrenzung auf Samsung-Geräte aufheben will und zudem die Android-Apps auch auf Windows 10X lauffähig machen möchte. Aber das läuft wohl noch unter mehr als „Gerücht“.

Auch auf den Cloud PC geht Zac als Neuheit im Jahr 2021 noch einmal ein. Bedeutet, man kann als Firma einen „PC“ buchen und so auch auf kleineren Geräten intensive Software ausführen und streamen.

Und er bestätigt auch, dass es im Frühjahr 2021 nur ein kleines Update geben wird. Wir hatten ja schon darüber berichtet.

Ich schätze mal, nicht nur für die Insider wird es die nächsten Monate richtig spannend. Man wird sehen, was an Änderungen kommt, was vorab durchsickert und wenn, ob sie auch gefallen.

Quelle: wincentral

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 2021 wird ein spannendes Jahr?
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

17 Kommentare zu “Windows 10 2021 wird ein spannendes Jahr?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.