Snatch Zwischenablage-Manager als App (Open Source)

Windows 10 hat eine Zwischenablage, die mit der Windows-Taste + V startet. Wer es (bisher) ohne Synchronisation, dafür etwas schicker mag, für die gibt es nun eine neue App mit dem Namen Snatch.

Sie ist Open Source und wird als App im Microsoft Store angeboten. Anstatt die Windows-Taste wird hier die Strg + Umschalt + V Taste benutzt, um die Zwischenablage aufzurufen. Mit den weiteren Tastenkombinationen lassen sich Einträge anheften, entfernen oder die komplette Liste der Zwischenablage leeren.

Die App ist so eingestellt, dass sie automatisch mit Windows 10 mit startet. Aber über ein Rechtsklick auf das Icon im Startmenü -> Mehr kann man die Einstellung zurücknehmen, die App zurücksetzen, reparieren oder deinstallieren. Alles in allem vielleicht eine Alternative zur nativen Zwischenablage von Windows 10.

Ein PS: Wer die App auf dem Desktop verschieben möchte, muss mit der Maus den Namen Snatch anklicken und gedrückt halten. Ansonsten klappt es nicht.

In der Windows 10 2004 / 20H2 ist die Windows-eigene Zwischenablage noch einzeln aufrufbar. In der Dev-Insider wurde die Zwischenablage (derzeit ohne Funktionen) in die Ansicht der Emojis verfrachtet. Man kann die Zwischenablage nun also über Windows-Taste + . (Punkt) und dann die Zwischenablage aufrufen, oder Windows-Taste + V aufrufen und kann die zu den Emojis wechseln.

Snatch - Clipboard manager
Snatch - Clipboard manager
Entwickler: ‪Kasper Mikiewicz‬
Preis: Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Snatch Zwischenablage-Manager als App (Open Source)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

2 Kommentare zu “Snatch Zwischenablage-Manager als App (Open Source)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.