Windows 10 x64 16-Bit Programme ausführen (fast) kein Problem

16-Bit Programme aus den Anfangszeiten des Computers laufen nicht auf Windows 10 x64. Wer mit diesen 16-Bit Tools noch zu tun hat, installiert sich eine Windows 10 32-Bit oder nutzt eine virtuelle Maschine.

Es geht aber auch „umständlicher“, aber eben unter Windows 10 x64 wie luisdem in einem Techcommunity-Beitrag beschrieben hat. Er sieht diesen Beitrag als „Proof-of-Concept“ und zu Informationszwecken an. Aber für Bastler unter euch, vielleicht einmal ganz interessant.

Ist schon verrückt, was man alles machen kann und es funktioniert hinterher dann auch noch. Wer sich den doch langen und gut bebilderten Beitrag einmal anschauen möchte:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 x64 16-Bit Programme ausführen (fast) kein Problem
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

4 Kommentare zu “Windows 10 x64 16-Bit Programme ausführen (fast) kein Problem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.