Windows 10 19645 steht für die Insider zum Download bereit

Eine neue Insider Build hat Microsoft im Fast Ring bereitgestellt. Es ist die 19645.1, genauer die 10.0.19645.1 mn_release vom 6.05.2020. Auch in dieser Version geht es um Fehlerkorrekturen.

Ich weiß, wird langsam langweilig. Nichts Neues zum Ausprobieren. Aber das ist nun mal (wie immer) die Zeit, wenn eine Version kurz vor dem Abschluss steht, bevor es dann etwas später mit dem Unterbau der Windows 10 21H1 und neuen Funktionen der „Active Development Builds of Windows 10“ weitergeht.

Trotzdem werden wir wie immer versuchen die ISOs für diese Version zu sammeln und werden den Link dann hier reinsetzen. Gibt ja doch immer mal wieder die Notwendigkeit ein Inplace Upgrade durchzuführen oder doch einmal clean zu installieren. [Update]: Und hier ist auch schon der Link zu den ISOs.

Bekannte Probleme in der Windows 10 19645

  • Wir prüfen Berichte über den Aktualisierungsprozess, die über längere Zeiträume hängen, wenn versucht wird, einen neue Build zu installieren.
  • Wir arbeiten daran, ein Problem für eine zukünftige Insider-Vorschau-Version zu beheben, bei der unter Einstellungen > Datenschutz in den Abschnitten Dokumente und Downloads neben dem Seitennamen ein kaputtes Symbol (nur ein Rechteck) angezeigt wird.

Behobene Probleme in der Windows 10 19645

  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem einige Geräte, die vom eMMC-Speicher booten, einen Fehler beim Wiederaufnehmen aus dem Ruhezustand aufwiesen.
  • Wir haben mehrere japanische und chinesische IME-Probleme behoben, die sich auf die Umschaltung des IME-Modus innerhalb der Anwendungen und des Windows-Informationsbereichs auswirkten.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Vorschau-Miniaturansichten in der Taskleiste nicht konsistent gerendert wurden (sie zeigten einen leeren Bereich).
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass das handschriftliche Eingabefeld in bestimmten Textfeldern nicht angezeigt wurde, nachdem mit einem Stift darauf getippt wurde.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem die Größenänderung einer eingerasteten Anwendung im Tabletmodus dazu führte, dass die Anwendung auf die Taskleiste minimiert wurde, anstatt die Größe der Anwendung anzupassen.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem Windows Hello Setup abstürzte, wenn die Gesichtserkennung bereits eingerichtet war und Sie die Schaltfläche „Erkennung verbessern“ wählten.
  • Wir haben ein Problem für einige Benutzer behoben, bei dem Ihr PC beim Einstecken einer Smartcard nicht erkannt wurde (Ereignisprotokoll zeigt Fehler 621).

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 19645 steht für die Insider zum Download bereit
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

53 Kommentare zu “Windows 10 19645 steht für die Insider zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.