Windows 10: Microsoft trennt “Familie” und “Andere Benutzer” in den Einstellungen

Es sieht so aus, dass Microsoft die Windows 10 Einstellungen unter Konten “Familie und andere Benutzer” trennen will. Einmal in Familie und einmal in andere Benutzer.

Albacore hat diese neue Ansicht entweder in der aktuellen Preview aktiviert, was ich mir eher vorstellen kann, oder schon eine neue Version in den Fingern. Interessant ist an der neuen Familieneinstellung, dass man mit einem Klick den Haken für den Zugriff auf das Gerät dann erlauben kann, oder eben nicht.

Ich selber hab hier kein Familienkonto zusätzlich. Aber vielleicht ist die Idee mit dem Haken gar nicht mal so schlecht, falls man mal einem Kind für zwei Tage den Zugriff zu verwehren? Da könnt ihr sicherlich besser darüber Urteilen.

Wie wir wissen, bastelt Microsoft im Fast Ring nicht nur an Änderungen für die nächsten Windows 10 Versionen. Diese Änderungen können auch in ältere Versionen zurückportiert, oder wieder über Bord geschmissen werden. Daher nennen die Redmonder diese Insider Builds auch nur noch “Active Development Builds of Windows 10”, ohne eine Bezeichnung 20H2, 2101….

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10: Microsoft trennt “Familie” und “Andere Benutzer” in den Einstellungen
zurück zur Startseite

7 Kommentare zu “Windows 10: Microsoft trennt “Familie” und “Andere Benutzer” in den Einstellungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder