KB4539080 Windows 10 2004 19041.84 (Manueller Download)

Die Windows 10 2004 (20H1 Vibranium) hat heute von Microsoft das zweite und damit erste kumulative Update erhalten. Die KB 4539080 erhöht die Versionsnummer auf die 19041.84.

Die Redmonder können sich mit der neuen Windows 10 2004 ja noch Zeit lassen. Fertig ist sie, da man sich dem Zeitplan vom Azure-Team angeschlossen hat. Aber man will im bisherigen Zeitplan bleiben und damit wird sie allen erst im März/April über Windows Update angeboten und nach und nach verteilt werden. Das heutige Update bekommen auch diejenigen, die nicht im Insider Ring sind.

Wer jetzt schon umsteigen möchte, findet die ISOs der Windows 10 2004 hier bei uns und dann auch mit den integrierten Updates. Wer noch wissen möchte, was alles Neu ist in der 2004, findet hier eine Übersicht.

Bekannte Probleme

  • Wir sind uns bewusst, dass Narrator- und NVDA-Benutzer, die die neueste Version von Microsoft Edge auf Chrombasis suchen, beim Navigieren und Lesen bestimmter Webinhalte auf gewisse Schwierigkeiten stoßen können. Narrator, NVDA und die Edge-Teams sind sich dieser Probleme bewusst. Benutzer von älteren Microsoft Edge-Versionen sind davon nicht betroffen. NVAccess hat eine NVDA 2019.3 veröffentlicht, die das bekannte Problem mit Edge behebt.

Behobene Probleme

  • Sicherheitsaktualisierungen für Microsoft Edge, Internet Explorer, Windows App Platform und Frameworks, Microsoft Grafikkomponente, Windows Input und Komposition, Windows Media, Windows Shell, die Microsoft Scripting Engine, Windows Grundlagen, Windows Management, Windows Virtualisierung, Windows Peripheriegeräte, Windows Netzwerksicherheit und Container, Windows Speicher und Dateisysteme und Windows Server.
  • Wir haben ein Problem behoben, bei dem in bestimmten Fällen, nachdem Windows eine geplante Aufgabe während eines Wartungszeitraums ausgeführt hat, ein PC nach der Installation von Build 19041.21 (KB4535550) in einen nicht bootfähigen Zustand geraten kann.
  • Damit auch korrigiert wurde der Fehler, dass man dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup nun wieder ausführen kann.
  • blogs.windows

Manueller Download der KKB4539080B

Danke für die vielen Nachrichten zum neuen Update.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

KB4539080 Windows 10 2004 19041.84 (Manueller Download)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

43 Kommentare zu “KB4539080 Windows 10 2004 19041.84 (Manueller Download)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.