Ehrenmitglieder von deskmodder.de

Aus Deskmodder Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unsere Ehrenmitglieder

Seit Anfang an entwickelt sich Deskmodder stetig weiter und nichts bleibt auf ewig.

So veränderte sich über Jahre hinweg nicht nur das Äusserliche unserer Community, sondern auch die Aufgaben und die Menschen die hinter Deskmodder mit viel Engagement all die Fäden zogen um unsere Community zu dem zu machen was wir Heute sind. Hier möchten wir euch noch mal all diese User in chronologischer Reihenfolge vorstellen, ihre Funktion und das was sie für Deskmodder taten.

Mit diesem Ehrenplatz möchten wir uns für ihren Einsatz bedanken.


Name Tätigkeit: Beschreibung:
stealth
Stealth.jpg
Moderator

Stealth war viele Jahre auf deskmodder.de aktiv einige Zeit auch als wertvolles Teammitglied, wo er sich um den Windowsbereich kümmerte.

Leider verschob sich sein persönlicher Fokus wodurch er nicht mehr so aktiv helfen konnte, wie er wollte.


majka
Majka-avatar.png
Administrator

Majka übernahm direkt als Admin die wichtigen Agenden der Seiten- bzw. Serververwaltung. Sie kümmerte sich um den damals neuen Blog (bei der Einführung von Wordpress als Blogsoftware) und dass es Bernd (unseren DM-Server; Anlehnung an Bernd das Brot) immer gut geht (sie war sozusagen der Roboterarm, der dafür sorgte, dass Bernd nicht verschwinden konnte *g*). Sie brachte sich laufend mit vielen kreativen Ideen ein, sodass deskmodder.de sich ständig weiterentwickelte. Ebenfalls konnte Sie in einigen Bereich stets mit Tipps und Trick den Hilfesuchenden zur Seite stehen.

Wie bei den Meisten Ehrenmitgliedern, musst auch sie aus Zeitgründen die Crew verlassen - wir wünsche ihr alles Gute und danken für die Zusammenarbeit!


Bembelbär
no_avatar.png

Moderator

Bembelbär konnte sein Wissen gerade in den Bereichen Linux (auch später als Moderator) den Fragenden bestens vermitteln und trug mit seinen Ideen auch ein Stück dazu bei, deskmodder.de weiter zu entwickeln.


Loli
Loli-avatar.png
Moderator

Loli hat sich in seiner Zeit als Moderator um Litestep gekümmert. Er konnte mit seinem Wissen vielen Usern helfen.

Für sein langjährige Mitarbeit hier im Deskmodder-Forum danken wir ihm.


Tivar
Tivar-avatar.jpg
Moderator

Tivar hat sich um den Bereich XP und auch um die Erstellung von XP-Theme gekümmert. Auch Tivar hat uns nun aus Zeitgründen verlassen müssen.


Striker612
Striker-avatar.png
Moderator

Striker612 hat nicht nur im Bereich Web als Moderator für Ordnung  gesorgt, sondern war auch als globaler Moderator immer zur richtigen Stelle. Bei der technischen Neugestaltung 2011 hat er sich voll und ganz dem Blog gewidmet und es uns (natürlich vor allem unseren Besuchern) ermöglicht, dass wir uns hier nun an einem Blog freuen dürfen. Und das ist ihm nicht nur optisch gelungen, sondern verschmilzt auch technisch mit dem Forum.

Leider kam auch bei Striker612 der Zeitfaktor dazwischen, so das er seinen Posten abgeben musste.


Eumel

Eumel1.jpg
Admin

Moderator

Eumel ist seit 2004 zu einer der Säulen von Deskmodder geworden. In seiner Zeit als User, Moderator und zum Schluss als Admin war Eumel stehts dabei, allen Usern mit seinem Wissen über Mac, Windows und Linux weiterzuhelfen. Vom Betriebssystem bis zum Styling, er hatte immer einen guten Tipp parat. Eumel hat unserem Forum immer finanziell unter die Arme gegriffen und war zwischen den Fronten oftmals der beste Ruhepol.

Wir danken ihm an dieser Stelle für all seine Mühen. Eumel war für uns ein Vorbild, welches sich eine Community nur wünschen kann.


Shaint
no_avatar.png

Moderator

Shaint hatte als Moderator den Samurizebereich von Phil_L und Strictly übernommen. Er hatte dort immer alles unter 'Kontrolle' und half mit seinem Wissen auch bei den kniffligsten Fragen. Leider musste auch Shaint aus Zeitgründen seinen Posten als Moderator abgeben.


Andreas
Andreas.png

Moderator

Andreas war für die allgemeinen Fragen rund um Windows zuständig. Aber auch wenn es um Skins, Hardware und Sonstiges ging, war Andreas immer zur Stelle, um den Usern zu helfen. Da ihm die Arbeit in der Crew nicht ganz so lag, haben wir ihn auf eigenen Wunsch als Supporter eingestuft. Damit ist er frei von 'Crewarbeit' und kann sich den Usern voll und ganz widmen.


c242
no_avatar.png

Moderator

Seit 2004 ist c242 bei uns ein wertvolles Mitglied (später auch als Moderator in ein paar Bereichen) und hat durch sein hervorragendes Wissen über die Stardock-Software vielen Usern bei Problemen mit Rat und Tat helfen können. Auch den Kontakt zwischen Stardock und deskmodder.de hat er versucht aufrecht zu halten. Bedauerlicherweise haben sich bei c242 im Reallife Situationen ergeben, die nicht mehr genügend Freiraum für eine Tätigkeit als Moderator übrig lassen. Wir danken c242 jedenfalls sehr herzlich für seine Mühen und hoffen, dass er uns immer im Auge behält.


Tombik
Tombik.jpg

Admin

Tombik ist seit Anfang an Mitglied von deskmodder.de. Er hatte unser Lexikon (= Vorgänger vom DM-Wiki) erstellt, hat sich um die Orden gekümmert, die wir für den DSC und auch für Tutorials vergeben. Er hat sich nicht nur sehr stark um den Bereich Firefox und Icons (besonders Gant-Icons) bemüht, sondern war auch in anderen Bereichen rasch zu Stelle und konnte mit seinem sehr guten Wissen unzählige Probleme anderer Mitglieder lösen. Er war immer bedacht, deskmodder.de mit seinen kreativen Ideen voran zu bringen und scheute auch nicht, Kleinigkeiten im Forum immer wieder in Ordnung zu bringen. Deshalb wurde Tombik ab Januar 2007 zum Administrator des Forums benannt. Aus persönlichen Gründen legte Tombik sein Amt als Administrator nieder. Vielen Dank an dieser Stelle für die Starthilfe die Tombik für das Forum geleistet hat.


Cyberius
Cyberius.png

Moderator

Cyberius hat hier ins seiner Zeit als Moderator primär den Desktopvorstellungsthread betreut, aber sich auch um die Bereiche "Eure Kreationen / Projekte" , Themes und Fonts, Wallpaper und Screensaver sowie Desktoptools gekümmert. Ebenso stand er im Grundlagen- und Problemeforum den Usern mit Rat und Tat zur Seite. Bei gelegentlichen Meinungsverschiedenheiten hat er stets regulierend eingegriffen und hat somit für ein angenehmes Klima im Forum gesorgt. Cyberius wäre gerne weiter in der Crew geblieben, kann aber bedauerlicherweise aus zeitlichen Gründen diese Aufgaben nicht mehr wahrnehmen.


Herzog
no_avatar.png

Moderator

Herzog hat als Moderator im Bereich Miranda gewirkt. So hat er nicht nur mit seinem umfangreichem Wissen weiterhelfen können, auch hat er alle User stets auf den neusten Stand der Updates gebracht. Letzendlich reichte seine Zeit nicht mehr aus, Herzog legte seinen Posten im Januar 2007 nieder.


BlueTiger
no_avatar.png

Admin

BlueTiger ist der Gründer von Deskmodder (im Jahre 2003), der viel Zeit in das Forum gesteckt hat, um es gemeinsam mit allen weiteren Admins/Mods sowie den Usern zum grössten deutschen Modding Forum zu machen. Wir werden das Forum in seinem Sinne weiterführen!


Kuppi
Kuppi.png

Moderator

Kuppi wachte im Desktop-Styling Forum sowie auch in den Foren, wo es sich um Desktoptools und andere kleine Tools drehte.


Phil_L
Phil.png

Moderator

Phil war Moderator im DSC-Forum, Samurize und noch einigen Foren mehr, sah u.a. auch im Album nach dem Rechten und verteilte auch einige Orden an Leute, die es verdient hatten.


Reborn
Reborn.jpg

Moderator

Reborn war viel im Forum unterwegs neben den Bereichen Linux, Windows, Desktoptools für Linux, Boot und Login, Offtopic und Umfragen auch für den Deskmodder-Chat zuständig. Leider hatte er sehr kurzfristig andere Pioritäten im Leben gesetzt und verlies somit die Crew.


Strictly4me
Strictly.gif

Moderator

Strictly war in mehreren Bereichen von der ersten Stunde an ein grosses Vorbild, oft eine Inspiration für viele Deskmodder. Nicht nur im Bereich Samurize, auch in Bezug auf Mediaplayer und Opera, machte ihm hier so gut wie keiner etwas vor; sein Wissen ging bis ins kleinste Detail; seine Hilfestellung war für fast alle DM-User unschätzbar wertvoll. Strictly war ausserdem der Hauptverantwortliche für die durchdachte Struktur der Downloadsektion, gleichzeitig hielt er das Forum speziell im Samurize-Bereich ständig auf dem Laufenden, was News oder Links anging. Erwähnt werden muss ausserdem, dass Strictly4me Deskmodder.de mit Unmengen an FAQ-Beiträgen und Tutorial bereichert hat, weshalb er bisher als einziger den höchsten Tutorial-Orden trägt. Sein Motto: "Ich lerne von euch, also könnt ihr auch von mir lernen" fordert Respekt ab und definiert gleichzeitig eine Communitiy wie diese!


XeonX
Xeonx.jpg

Moderator

Xeonx war leider nur kurz Moderator im Bereich Miranda, konnte mit seinem umfangreichen Wissen aber selbst bei den kompliziertesten Problemen weiterhelfen; ihm verdanken wir ausserdem unsere detaillierte Pluginliste.


Benijamino
Benijamino.jpg

Moderator

War im Forum mit viel Elan dabei den Bereich Webseiten, Avatare zu unterstützen. Den deskmodder-Blog hat er ins Leben gerufen . Seine Ideen und sein freundliches Gemüt haben viel zum Forum beigetragen.


AnD3rS
Anders.png

Moderator

Er hatte für einige Zeit den Offtopic-Bereich moderiert.


tl_hero
Tl hero.gif

Admin

Anfangs als Moderator arbeitend stieg er schnell zum Administrator auf und hat er viel Arbeit damit verbracht, das Forum zu adminstrieren und bei technischen Problemen schnell eingegriffen.


StealthX
no_avatar.png

Moderator

Er hat als Moderator sich um einige Bereiche gekümmert wie zB. den Offtopic.


_FaThErBoArD_
no_avatar.png

Moderator

Er war zum Gründungzeitpunkt Moderator für einige Bereiche.


Silencer
Silencer.gif

Admin

Silencer ist einer der Pioniere des deskmodder-Forums. Er hat sich drum gekümmert das die Kinderkrankheiten der Seite (damals noch über Rapid) ausgebessert wurden. Er hatte auch Anfangs dieses Forum installiert und gewartet. Durch seine Kenntnisse in Talisman, Samurize, PDA-Modden hat er viel zur Community beigetragen. Aus Zeitmangel (Studium) musste Silencer sich als Admin aus dem Forum zurückziehen.


Fenriwolf
Fenriwolf.JPG

Admin

Hat als Admin immer für Ordnung gesorgt. Er verliess auf eigenen Wunsch die Crew, worauf moinmoin seinen Platz übernahm.