Notepad++ Editor als neue App im Microsoft Store

Notepad++ dürfte wohl jeder kennen. Ein wirklich umfangreicher und kostenloser Editor der viele Funktionen bereitstellt. Vor etwa einem eineinhalb Jahren hatten wir schon einmal über NotePad PlusPlus als App berichtet. Die ist aber nicht mehr verfügbar.

Jetzt hat Hauke Hasselberg sich Notepad++ vorgenommen und daraus eine App erstellt. Diese ist seit dem 2.12. im Store. Derzeit in der Version 7.8.1 Free Uyghur. Top aktuell ist die 7.8.2, die vor drei Tagen heraus kam. Gegenüber der anderen App lässt sich hier die Sprache nun auf deutsch umstellen und wird auch angezeigt.

Die Erweiterungen werden nach wie vor im App Ordner gespeichert. Die Makros lassen sich aufzeichnen, speichern und ausführen. Gespeichert werden diese auch im App Ordner. Dafür benötigt man aber vorab die Berechtigung für den Ordner. Ansonsten kann das Makro überall sonst gespeichert werden und es funktioniert auch.

Wer also noch auf der Suche nach einem Editor als Windows 10 App ist, findet hier ein tollen Editor. Immerhin hat Microsoft sein Projekt mit dem Editor als ja nun gestoppt und zurückgezogen.

Notepad++ Editor
Notepad++ Editor
Entwickler: ‪Hauke Hasselberg‬
Preis: Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Notepad++ Editor als neue App im Microsoft Store
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

27 Kommentare zu “Notepad++ Editor als neue App im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.