NotePad PlusPlus – Notepad++ als Windows 10 App im Microsoft Store

Notepad++ wird wohl jedem bekannt sein. Ein Editor mit vielen zusätzlichen Funktionen, wie zum Beispiel Syntaxhervorhebung, Tabs, Makro-Aufnahme und wiedergabe und vieles, vieles mehr. Jetzt hat NightRise die Repo geklont, um mithilfe des Desktop App Converters eine Windows 10 (Desktop) App daraus zu machen. Somit können auch Windows 10 S Nutzer darauf zurückgreifen.

Die einzige Änderung die vorgenommen wurde ist, dass der „Run“ Dialog (F5) entfernt wurde. Da Windows 10 S Nutzer nicht auf die Eingabeaufforderung zugreifen können. Ansonsten ist die App identisch mit dem Desktop-Tool. Die App basiert auf der aktuellen Version 7.5.5 als „First Release“.

Wer Windows 10 Home, oder Pro installiert hat wird sicherlich zum Win32-Programm greifen. Wer aber noch mit Windows 10 S (oder auch die anderen natürlich) unterwegs ist, kann sich die App durchaus einmal anschauen. Alle Änderungen werden hier dokumentiert Im Microsoft Store findet ihr die APP hier:

NPP
NPP
Entwickler: NightRise
Preis: Kostenlos

Danke an Necrosoft für den Tipp

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

NotePad PlusPlus – Notepad++ als Windows 10 App im Microsoft Store
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

14 Kommentare zu “NotePad PlusPlus – Notepad++ als Windows 10 App im Microsoft Store

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.