Sandboxie 5.43.6 behebt einige Ressourcen-Leaks und mehr

Seit etwa eineinhalb Jahren ist Sandboxie nun Open Source. Seitdem wurde das Tool immer weiter verbessert. Jetzt sind die Versionen 5.43.6 und Sandboxie-Plus 0.4.2 erschienen. In der Sandboxie Versionen wurden einige Ressourcen-Leaks behoben.

Für diejenigen, die Sandboxie nicht kennen: Sandboxie nutzt eine Isolationstechnologie, um Programme getrennt vom Betriebssystem auszuführen. Damit erreicht man, dass Änderungen nicht ins laufende System übernommen werden.

Ein weiteres Problem, welches in dieser Version behoben wurde, ist die Beseitigung der Inkompatibilität der Chrome 86+ eigenen Sandbox mit Sandboxie. Weiterhin wird jetzt die msedge.exe als Chrom-Derivat klassifiziert.

Info und Download:

  • Als Hinweis, wie auch für die älteren Versionen: Das angewendete Code-Signatur-Zertifikat der SbieDrv.sys-Treiber kann Antiviren-Programme zum „Meckern“ bewegen. Diese Meldung kann man ignorieren.
  • github.com/Sandboxie
  • github.com/Sandboxie/releases
Sandboxie 5.43.6 behebt einige Ressourcen-Leaks und mehr
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

10 Kommentare zu “Sandboxie 5.43.6 behebt einige Ressourcen-Leaks und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.