Windows 10 Insider 18363.327 als ISO direkt von Microsoft

Ist schon etwas ungewöhnlich, aber Microsoft hat die 18363, genauer die 18363.327 nun als Insider Preview und auch als Enterprise zum Download bereitgestellt. Sieht also so aus, als wenn die 18363 nun die neue Windows 10 1909 wird.

Lange ist ja eigentlich nicht mehr hin, denn im September / Oktober soll ja die finale Version vom Feature Update erscheinen. Ein Funktionsupdate, wie wir es bisher kennen wird es ja nicht. Es ist ja eher ein „Service Pack“ für die 1903.

Sollte es so kommen, könnte man nun vermuten, dass die Redmonder dann für die Windows 10 1903 und 1909 immer nur ein kumulatives Update bereitstellen wird. Wie schon bei der KB4512941. Je nachdem mit welcher Version man unterwegs ist, werden dann bestimmte Funktionen aktiviert, oder deaktiviert gelassen.

Wer nicht warten will, der kann wie üblich die ISO schon vorab hier herunterladen. Voraussetzung hier ist, dass man als Insider auf der MS-Seite angemeldet ist. Ansonsten erhält man eine Error-Meldung. Aber wir haben auch direkte Links für euch, die paar Stunden gültig sind.

Vielleicht eine Chance für diejenigen, die auf der 18363.325 oder 18363.327 festhängen per Inplace Upgrade doch noch auf die aktuelle Version zu kommen. Ein Versuch ist es wert.

[Update] Wie sich herausgestellt hat ist es die 18363.327 und nicht die 16363.329. Warum Microsoft gerade diese als ISO für die Insider bereitgestellt hat, ist (nicht nur mir) schleierhaft. (Siehe Kommentare).

WICHTIG: Für eine Neuinstallation der Windows 10 1909 ist diese ISO wohl nicht geeignet. Einige Nutzer berichten, dass sich danach das Update auf die 18363.329 nicht installieren lässt. Hier wäre die aktuellen ISOs angebrachter

Temporärer Download

Sollten die temporären Links nicht mehr gehen, dann haben wir die ISOs auch hier (Danke an Frank)

Info und Download ab etwa 19.00 Uhr:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 Insider 18363.327 als ISO direkt von Microsoft
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

62 Kommentare zu “Windows 10 Insider 18363.327 als ISO direkt von Microsoft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.