Der Windows Taschenrechner mit dem Mini-Modus und Always on Top ist da (Auch für Nicht-Insider)

Mit der aktuellen Insider Version hatte Microsoft den Taschenrechner (Rechner) mit dern neuen Funktion angekündigt. Jetzt wurde er über den Windows Store im Fast Ring ausgeliefert. Aber die Nicht-Insider haben auch die Möglichkeit ihn zu installieren.

Die neue Funktion ist ein kleines Icon in der Rechner App, der diesen minimiert und immer vorne behält. Hat man also ein Fenster offen, so versteckt sich die Rechner App nicht mehr hinter dem Fenster.

Wer kein Insider ist, kann ihn durchaus auch installieren. Das Paket als appx kann man herunterladen und installieren. Und so funktioniert es:

  • store.rg-adguard.net/ aufrufen
  • Auf Product-ID umstellen und 9wzdncrfhvn5 hineinkopieren.
  • Auf Fast umstellen und Enter drücken
  • Die
Microsoft.WindowsCalculator_2020.1907.24.0_neutral_~_8wekyb3d8bbwe.appxbundle

anklicken und herunterladen und danach per Doppelklick installieren. Nicht verwechseln mit der eappx.
– Der Entwicklermodus oder Apps querladen unter Einstellungen -> Update und Sicherheit -> Für Entwickler muss aktiviert sein.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Der Windows Taschenrechner mit dem Mini-Modus und Always on Top ist da (Auch für Nicht-Insider)
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

18 Kommentare zu “Der Windows Taschenrechner mit dem Mini-Modus und Always on Top ist da (Auch für Nicht-Insider)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.