Windows 10 1903 (18362) steht bereit (auch als ISO)

[Update]: Die Windows 10 1903 18362 wurde noch herausgegeben. Hier die Changelog und hier der Link zu den aktuellen Windows 10 1903 18362 ISO Dateien.

[Original] Wir nähern uns nun langsam dem Ende der Windows 10 1903 (19H1) Insider Versionen. Mit dieser konnten wir nun 30 Builds im Fast Ring testen. Die Windows 10 Build 18361.1, genauer die 10.0.18361.1 19h1_release vom 15.März ist nun dran. Über die Gerüchte hatten wir uns ja schon ausgelassen.

Auch in dieser Insider Build geht es nur noch um Fehlerbereinigungen, damit die finale Windows 10 1903 dann im April für alle ohne größere Probleme erscheinen kann. Ausschließen kann man Fehler nie. Aber ich schätze, Microsoft hat aus dem Debakel mit der 1809 gelernt. Wir versuchen natürlich wieder die ISO Dateien zu sammeln und stellen den Link dann hier rein. [Update] Und hier ist auch schon der Link

Bekannte Probleme in der Windows 10 18361

  • Microsoft Store App-Updates werden nicht automatisch auf 18356+ installiert. Als Workaround einfach manuell nach Updates suchen.
  • Der Start von Spielen, die Anti-Cheat-Software verwenden, kann einen Bugcheck (GSOD) auslösen.
  • Creative X-Fi-Soundkarten funktionieren nicht richtig. Wir arbeiten mit Creative zusammen, um dieses Problem zu lösen.
  • Einige Realtek SD-Kartenleser funktionieren nicht ordnungsgemäß. Wir untersuchen das Problem.

Diese drei letzten Fehler werden uns wohl oder übel in die finale Version begleiten. Aber wie schon so oft gesagt, da müssen die Redmonder auf die Entwickler der anderen Firmen warten.

Behobene Probleme in der Windows 10 18361

  • Wir haben ein Problem behoben, das verhindert, dass bestimmte VMs Windows Insider Preview-Builds installieren oder aktualisieren können – die VM hing auf dem schwarzen Bildschirm mit dem Windows-Logo.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider unerwartete BitLocker-Aufforderungen zur Verschlüsselung bestimmter Laufwerke erhielten und anschließend nicht verschlüsselten.
  • blogs.windows

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1903 (18362) steht bereit (auch als ISO)
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

41 Kommentare zu “Windows 10 1903 (18362) steht bereit (auch als ISO)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.