Windows 10 1903 ist fertig – Drei Kandidaten stehen derzeit als finale Version zur Auswahl

Eine Prise Gerüchte und Glaskugel. So wie es aussieht, sollte eine Windows 10 1903 1835x die finale Version werden. Derzeit stehen dort zwei zur Auswahl. Die Build 18356 oder die 18358. So wie Roland uns informiert hat sollte eine der beiden Builds die finale werden.

Jetzt wird zur Sicherheit intern noch die Windows 10 18360 getestet. Das Sprachpaket dafür wurde ja schon über den Microsoft Store installiert. Hat aber nichts weiter zu sagen. Wir stehen also kurz vor Vollendung der neuen Windows 10 1903 (April 2019 Update). Entweder haben wir Insider diese nun schon, oder nächste Woche kommt dann noch ein Kandidat. Bzw. ein üblicher Zero Day Patch, der die Buildnummer nur hinter dem Punkt von der .1 ändert. Lassen wir uns einmal überraschen.

Damit dürften die drei existierenden Probleme, wie hier schon beschrieben wohl oder übel in die finale Version mit übernommen werden müssen. Hier ist Microsoft aber kein Vorwurf zu machen. Wer nun doch neugierig geworden ist: Windows 10 18358 ISO / ESD (deutsch, english)

[Update 18.03.] Wie es aussieht hat Microsoft noch die Zeit die hartnäckigen Fehler aus der Windows 10 1903 zu entfernen. Wie Roland berichtet, ist man nun an der Windows 10 18361 bei. Daher auch schon das Sprachpaket für die 18361. Etwa eine Woche hat Microsoft ja noch, um diese Version durch die Insider prüfen zu lassen, nachdem sie intern geprüft wurde.

[Update 20.03.]: Microsoft hat dann doch noch einen Fehler gefunden und die Windows 10 18362 bereitgestellt. Hier der Link. Aber lieber einen Fehler weniger, als nachher gemecker.

Das Windows Insider Programm schon verlassen

Wer nun schon das Windows 10 Insider Programm verlassen möchte, kann dies schon ohne weiteres machen. Oder man wartet noch, bis die aktuelle Meldung kommt, dass mit dem Zero Patch die 183xx.xx die finale Version ist.

Jedenfalls ist es gegenüber den letzten Windows 10 Versionen um einiges einfacher geworden, den Insider Ring zu verlassen bzw. zwischen den einzelnen Ringen zu wechseln. Die Angaben sind nun eindeutig erklärt.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1903 ist fertig – Drei Kandidaten stehen derzeit als finale Version zur Auswahl
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

65 Kommentare zu “Windows 10 1903 ist fertig – Drei Kandidaten stehen derzeit als finale Version zur Auswahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.