Auto Dark Mode – Neuer Name für Auto-Night Mode und weitere Änderungen in der 2.1

Über das kleine Tool Auto-Night Mode hatten wir schon im Dezember berichtet. Jetzt gab es eine Namensänderung auf Auto Dark Mode und wichtige Änderungen in der Version 2.1. Wichtig ist, dass man die alte Version erst deinstallieren muss.

Die Einstellungen in der Windows 10 1903 sind zwar schon um einiges besser geworden, trotzdem hat das Tool Auto Dark Mode durchaus seine Berechtigung, wenn man den Wechsel zwischen Hell und Dunkel zeitlich steuern möchte. In der Version 2.1 wurde aber nicht nur der Name geändert, sondern noch einiges mehr.

Changelog Auto Dark Mode 2.1

  • Sofortiger Themenwechsel nach dem Starten oder Aufwecken des Computers. Endlich!
  • Sie können nun auch Minuten für Ihre geplanten Zeiten wählen. Dies führt auch zu genaueren Sonnenauf- und -untergangszeiten.
  • Unterstützung für verschiedene Sprachen. Im Moment ist das Programm in Englisch, Deutsch und Polnisch übersetzt.
  • Die Ortszeit wird nun wöchentlich statt monatlich aktualisiert. Die Übergänge zwischen den Jahreszeiten wechseln oft den Sonnenauf- und -untergang.
  • Änderungen ab Windows 10 1903:
  • Die Akzentfarbe kann nun für die Taskleiste und andere Systemelemente verwendet werden, während der Dunkelmodus aktiviert ist. Mit dem Schalter für das Light-Theme schaltet die App die Akzentfarbe automatisch aus und schaltet sie wieder ein, wenn die Nacht kommt.
  • Das aktuelle Design orientiert sich nun am App-Thema, wenn das System-Theme auf Immer dunkel/hell eingestellt ist.
  • Das Setup verwendet nun ein Zertifikat. Hoffentlich wird Windows Smartscreen mein Programm in Zukunft mögen.
  • Ich habe versucht, einige Bugs mit dem Theme-Switch für Microsoft Edge zu beheben. Jetzt sollte es das richtige Design verwenden.
  • Neuer Tooltip für deaktivierte Optionen, wenn Windows 1903 nicht installiert ist.
  • Die Erkennung des aktuellen Themas funktionierte in Version 2.0 nicht. Niemand hat es bemerkt, aber jetzt funktioniert es.

Info und Download:

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Auto Dark Mode – Neuer Name für Auto-Night Mode und weitere Änderungen in der 2.1
zurück zur Startseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.

   

Aktuelle News auf Deskmodder.de
alle News anzeigen
Deskmodder