Sticky Notes Web nun mit der Foto / Bilder Funktion

Angekündigt hatte Microsoft es schon im November, dass die Sticky Notes unter Windows 10 eine Funktion spendiert bekommt um Bilder in eine Notiz einzufügen. Wer die Funktion schon einmal vorab testen möchte, kann dies in der Webversion. Aktuell aber auch nur da.

Schon Ende Dezember hatte Ajith es getwittert. Aber irgendwie ist es wohl untergegangen. Der normale Link der für die Webversion zuständig ist, funktioniert hier aber nicht. Hier muss man diesen nehmen. onenote.com/stickynotes?version=a4ed89ec-8afd-4bc2-b828-b204259b1e4f#. Dann erscheint unten auch das Icon für Bilder und man kann dann Bilder in die Notiz hinzufügen.

Wer die Synchronisation aktiviert hat, wird dann in der Übersicht der Sticky Notes eine Fehlermeldung sehen, dass eine Notiz auf diesem Gerät nicht unterstützt wird. Aber man kann diese ja drin lassen. Wenn die Funktion dann auch in der App unter Windows 10 selber freigegeben ist, wird dann das Bild angezeigt. Man wird also auf die neue Funktion hingewiesen.

Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis es dann auch in der App funktioniert. Ich finde die neue Funktion jedenfalls gut und praktisch.

Quelle: @4j17h

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Sticky Notes Web nun mit der Foto / Bilder Funktion
Artikel teilen
Über den Autor
ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

Ein Kommentar zu “Sticky Notes Web nun mit der Foto / Bilder Funktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.