Windows 10 1809 kommt am 13.November. Aber als Oktober 2018 Update [2.Update]

[Update 13.11.] Nun hat man die neuen ISO Dateien freigegeben. Diese lassen sich nun schon herunterladen. Die Links dazu findet ihr hier: Windows 10 1809 17763.107 als ISO – Der zweite Versuch der Oktober 2018 Update. Das MCT wird sicherlich bald folgen und dann noch das Update vom heutigen Patchday.

[Update 11.11.] Die Redmonder bereiten den neuen Start der Windows 10 1809 wohl schon vor. Die ISOs werden sicherlich Dienstag oder Mittwoch freigegeben werden. Ben hatte ja schon in den Kommentaren ein Bild gezeigt, welches den neuen Eintrag zeigt. Auch Adguard hat sein Tool schon vorbereitet. Interessant dabei ist, dass aus der bisherigen Win10_1809_…. iso eine Win10_1809Oct_…. iso wird. Noch klappts aber nicht.

[Original 2.11.] Mit den neuen Codenamen für Windows 10 hat ein Screenshot von Tero die Runde gemacht, wie es nach der Windows 10 1903 (19H1) dann weitergehen soll. Diese werden dann als Vanadium und Vibranium gekennzeichnet. Tero hat sich dabei aber einen Spaß erlaubt und auch die Oktober 2018 Update in November 2018 umbenannt.

Erzeugt wurde er mit einer Batchdatei, die dann im PowerShell geöffnet und angezeigt wird. Somit wird es hier keine neue Bezeichnung geben. Aber eines dürfte feststehen. Die Windows 10 1809 wird am 14.November zum Patchday wieder ausgerollt. Solange es sich Microsoft nicht anders überlegt und sie doch schon früher freigibt.

Die 17763 wird dabei als Buildnummer sicherlich bleiben und nur als 17763.xxx als Update und auch als aktualisierte Iso kommen. Und wer schon mit der Windows 10 1809 unterwegs ist, wird dann nur ein Update erhalten. Alle anderen dann das neue Funktionsupdate auf die Windows 10 1809.

Quelle: @teroalhonen

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows 10 1809 kommt am 13.November. Aber als Oktober 2018 Update [2.Update]
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

42 Kommentare zu “Windows 10 1809 kommt am 13.November. Aber als Oktober 2018 Update [2.Update]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.