Spotlight Wallpapers – Bing- und Windows Blickpunkt Bilder anschauen, herunterladen und als Wallpaper setzen

Die Bilder von Windows Blickpunkt und auch die Bing-Suche für den Windows 10 Sperrbildschirm sind schon toll. Diese Bilder kann man umständlich sichern. Aber es geht auch einfacher. Mit einer kleinen UWP-App Namens Spotlight Wallpapers, die mir gerade beim Stöbern über den Weg gelaufen ist.

Diese ist sehr einfach aufgebaut und zeigt die aktuellen Bilder an. Ein Klick auf ein Bild bei den Spotlight (Blickpunkt) Bildern und die Vorschau geht auf und unten rechts lässt sich das Bild entweder speichern oder als Desktop Hintergrund bzw. Sperrbildschirm Bild setzen. So auch bei den Bing Bildern des Tages.

In den Einstellungen hat man noch die Möglichkeit auf das dunkle oder helle Design zu wechseln. Ganz einfach und schmerzlos ohne viel Firlefanz.

Vergleich SpotBright vs. Spotlight

Vergleicht man die Apps SpotBright — Windows Wallpaper mit Spotlight Wallpapers fällt einem sofort die Werbung in SpotBright auf, die man für 0,99€ entfernen kann. In dieser App ist der Vorteil, dass die Windows Blickpunktbilder automatisch als Hintergrund gesetzt werden können. Dies ist in der Spotlight Wallpapers App nicht vorhanden. Dafür muss man für die Bing-Bilder auf die zusätzliche App DailyPic zurückgreifen. Diese Auswahl ist in der Spotlight App schon vorhanden.

Wer seine Bilder also automatisch wechseln will, sollte auf SpotBright zurückgreifen. Wer nur alle paar Tage mal stöbern möchte, welche schicken neuen Bilder so neu im „Archiv“ sind, sollte sich eher Spotlight Wallpapers anschauen. Hier hat man alles selbst unter Kontrolle. Als Nachtrag noch Dynamic Theme. Eine ähnliche App auch mit Bing- und Spotlight-Bildern (Danke für den Hinweis)

Spotlight Wallpapers
Spotlight Wallpapers
Entwickler: Ram6ler
Preis: Kostenlos
SpotBright
SpotBright
Entwickler: T. Partl
Preis: Kostenlos+
DailyPic — Bing Wallpaper
DailyPic — Bing Wallpaper
Entwickler: T. Partl
Preis: Kostenlos+
Dynamic theme
Dynamic theme
Entwickler: Christophe Lavalle
Preis: Kostenlos

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Spotlight Wallpapers – Bing- und Windows Blickpunkt Bilder anschauen, herunterladen und als Wallpaper setzen
Artikel teilen
Über den Autor

Ich bin nicht allwissend, was Windows angeht. Aber genau deshalb nehme ich Windows gerne auseinander und unter die Lupe, um all mein Wissen zu erweitern. Jürgen

ähnliche Artikel
vorheriger Artikel
nächster Artikel

15 Kommentare zu “Spotlight Wallpapers – Bing- und Windows Blickpunkt Bilder anschauen, herunterladen und als Wallpaper setzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.