Windows Insider App als PWA von Microsoft angekündigt

Kurz notiert: Vor etwa zwei Stunden hatte Dona eine Überraschung für die die Windows 10 Insider und Office Insider angekündigt. Auf der MS Ignite wurde sie dann enthüllt. Die Windows Insiders App als PWA (Progressive Web App) und das Ganze als Open Source.

Diese ist dann nicht nur für Windows, sondern auch als Android App geplant. Wie Daniel Rubino twitterte per Standard im dunklen Modus. Es gab in den Twitter Kommentaren natürlich gleich erst einmal „Schelte“. „Wie kann man auf so einer Veranstaltung die App mit einem uralten Galaxy S4 von Samsung präsentieren“.

Eine Änderung hatten die Redmonder schon vor einiger Zeit vor. Denn die Ankündigungen für die neuen Insider Versionen klappten bisher nicht immer so richtig. Bzw. die Nutzer wünschten sich schon lange einen zentralen Ort für die News Rund um die Windows und Office Insider Versionen. Wollen wir mal hoffen, dass die App gut wird.

Noch als Nachtrag: Die App wird für Windows und Windows 10 Mobile zur Verfügung stehen. Die Xbox hat ihre eigene App und es ist nicht geplant beide zusammenzulegen. Da die Xbox App einen eigenen Weg verfolgt.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

In unserem Windows 10 Wiki findet ihr sehr viele hilfreiche Tipps und Tricks. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese ganz einfach bei uns im Forum.

Windows Insider App als PWA von Microsoft angekündigt
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.