Windows 10 1803 April Update – Jetzt kehrt wieder etwas Ruhe ein

Die letzten Wochen waren schon spannend und hektisch zugleich. Da war die 17133 fertig und sollte erscheinen, doch es kam noch (mindestens) ein Fehler dazwischen. Dadurch hatte Microsoft die Notbremse gezogen und an der Windows 10 17134 weitergearbeitet. Nun wissen wir, dass wir ab Montag, den 30.04. per Online und ab dem 8.Mai per Windows Update die „April 2018 Update“ erhalten werden.

Aber diese Zwischenzeit war auch blöd für uns. Wir mussten die Aktualisierung der Windows 10 Tutorials stoppen, da niemand genau wusste, welche Build, welche Nummer mit welchem Namen denn nun erscheinen wird. Vertane Zeit, aber auch das holen wir wieder auf.

Wer nun von euch noch als Insider im Fast Ring mit der Windows 10 17134 unterwegs ist, hat nun die letzte Chance ohne Neuinstallation den Insider-Modus zu verlassen. Denn ab jetzt werden im Fast Ring und auch Skip Ahead dann die Insider Builds der letzten Redstone Reihe (RS5) 176xx verteilt werden. Bis es dann (wenn es wirklich so kommt) etwa im Juli/August 2018 die 19H1 im Skip Ahead verteilt werden.

Wollen wir hoffen, dass Microsoft dann den nächsten Patchday im Mai ordentlich hinbekommt, dann wird die Ruhe auch noch etwas anhalten. Aber ein kleines Lob muss man den Redmondern schon aussprechen. Denn die KB4093105 (16299.402) verlief sehr ruhig. Der Zugriff auf Windows Update reparieren wurde gegenüber den Vormonaten nicht so in Anspruch genommen. Auch die Problemfälle in den Foren hielt sich in Grenzen.

Ein Dank an alle Helfer

Ein Dank noch einmal an alle, die uns hier mit Tipps über die Tipp-Box, ISOs und anderweitig unterstützt hatten. Das hat uns wirklich sehr geholfen, um immer aktuell zu bleiben. Was ja nicht gerade einfach war in den letzten Tagen.

Windows 10 Tutorials und Hilfe

Ihr sucht weitere Tipps, Tricks und Tutorials für Windows 10? Dann schaut in unserem Wiki vorbei bzw. speichert die Seite in den Favoriten. Falls ihr Fragen habt, dann stellt diese (auch als Gast) ganz einfach bei uns im Forum. Wir werden versuchen euch bei euren Problemen zu helfen.

Windows 10 1803 April Update – Jetzt kehrt wieder etwas Ruhe ein
weitere Artikel zu diesem Thema
zu den aktuellen News

23 Kommentare zu “Windows 10 1803 April Update – Jetzt kehrt wieder etwas Ruhe ein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Hiermit akzeptiere ich die Datenschutzerklärung für diesen Kommentar.